Frank_Drebin
Godfather of Music

|
@ Tom: Ich glaube ich weiß, was du meinst, auch wenn dein Video in Deutschland nicht verfügbar ist und ich in allen anderen Versionen des Songs kein Arpeggio-Solo finde. Deine Herangehensweise könnte ganz hilfreich sein, und wenn ich mal drüber nachdenke hört man das ja auch öfter in Solos. Probier ich mal aus.
@ Blooz: Ja, da will ich hin. Momentan bin ich mit der Greifhand noch nicht so weit, dass nicht gespielte Saiten gedämpft werden, muss erstmal die Muster hinkriegen und vor allem die Umgewöhnung von alternate picking zum economic picking. Wenn man das einmal so drin hat, ist es sauschwer, wieder vom a.p. abzuweichen. Hätte ich das mal von Anfang an parallel gelernt^^
@ Pida: Wie gesagt, momentan dämpfe ich die Saiten noch nicht mit der linken Hand, sondern mit dem rechten Handballen. Das ist wie du erkannt hast an einigen Stellen unsauber. Zu dem Übergang: In diesem speziellen Fall dürfte dein Vorschlag mit dem Drum-Fill-In tatsächlich ausreichen, um den Übergang besser klingen zu lassen, allgemein muss ich da aber wohl einfach genug Sicherheit reinkriegen und mir Übergangslicks draufschaffen, um vom normalen Solo ins Arpeggio zu kommen und wieder raus, so in der Art, wie Tom es beschrieben hat.
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
| 20-01-2011, 21:44 |
|