This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passendes Solo finden
Andreasr Offline
Boxenträger
*

RE: Passendes Solo finden
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde eine Antwort auf meine Frage, da ich nicht ganz zurecht komme Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Solo während folgender Akkordfolge:

E H C#m A E H A H
E H C#m A E H A H E

Das Lied ist insgesamt ein sehr ruhiges, zum Schluß soll aber ein verzerrtes Rock Solo eingebracht werden. Haben bisher immer gecovert und da ist es immer leicht etwas bekanntes nachzuspielen. Nun geht es aber an eigene Stücke und da gestaltet sich das ganze schon schwieriger, zumindest für mich Smile

Bewege mich immer im 10-12 Bund und manches hört sich auch ganz gut an. Aber irgendwie fehlt mir etwas. Es hört sich nicht so richtig \"melodisch\" an, wie man das aus altbekannten Rockballaden kennt. Was mache ich \"falsch\" bzw. was muss ich berücksichtigen um auch in diese Richtung zu kommen?!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Möchte kein fertiges Solo oder ähnliches, sondern eher einen Denkanstoß in die Richtige Richtung Smile

Liebe und Weihnachtliche Grüße
Andreas
25-12-2010, 19:43
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Passendes Solo finden - von Andreasr - 25-12-2010, 19:43
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 25-12-2010, 19:46
[Kein Betreff] - von Andreasr - 25-12-2010, 19:51
[Kein Betreff] - von Searcher - 25-12-2010, 22:41
[Kein Betreff] - von startom - 26-12-2010, 01:29
[Kein Betreff] - von Oslo - 26-12-2010, 13:15
[Kein Betreff] - von Andreasr - 26-12-2010, 23:06
[Kein Betreff] - von Blooz - 27-12-2010, 11:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation