This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Geschwindigkeit
J_o_s_e_f Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Problem mit Geschwindigkeit
Hallo,

ich habe vor rund 2 Jahren mit dem Zupfen angefangen und lerne seitdem Un Dia De Noviembre von Leo Brouwer, und zwei Stücke von Autonio Lauro: Valse Venezolano Nr.2 und El Marabino.

Mit dem ersten Stück bin ich recht zufrieden, aber die anderen beiden machen mich langsam aber sicher mürbe. Ich komme einfach nicht auf die amtliche Geschwindigkeit von 160 Beats pro Minute(BPM). Ich kann sie gut kontrolliert mit ca. 100-110 BPM spielen, nachdem ich mich ca. 10-15 Minuten lang warm gespielt habe. Ab 120 BPM mache ich einfach zu viele Fehler.

Nun ist es so, das ich relativ spät mit dem Zupfen angefangen habe, ich bin über 40 Jahre alt. Ich habe vorher 10 Jahre lang E-Gitarre gespielt, aber das Zupfen lernen war, als ob ich neu gehen lernen muss!

Könnte der Grund sein, das man es in diesem Alter einfach nicht mehr bringt? Mich würde interessieren wie lange diejenigen, die die 160 BPM spielen können, dafür geübt haben (Vielleicht liest es hier ja der eine oder andere.).

Wäre es nun angebracht, das ich mir einfachere, langsamere Stücke aussuche, oder ist da noch etwas zu machen?
Wieviele Minuten und wie häufig sollte man an solch einem Stück üben?


Gruß,
Josef
10-06-2009, 11:09
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Geschwindigkeit - von J_o_s_e_f - 10-06-2009, 11:09
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 10-06-2009, 18:28
[Kein Betreff] - von fisch - 10-06-2009, 18:34
[Kein Betreff] - von J_o_s_e_f - 22-06-2009, 08:55
[Kein Betreff] - von J_o_s_e_f - 22-06-2009, 08:57
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 22-06-2009, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation