Zitat: Original von babarossa:
Der Mann kommt ihr naeher. Sie erzaehlt ihmne traurige Geschichte und bittet ihn, ihr zu helfen. Er macht es dann auch noch. Als sie bei Nacht und Nebel in seinen Truck einsteigen, sieht er das Pflaster. Als er sie gerade ueber die Linie gebracht hat, trifft er seinen Kollegen Bobby. Sie stehen sich kurz gegenueber, er hat die Hand schon an der Knarre, einen Showdown gibt es aber nicht, weil die Frau wegrennt.
[/sig]
GENAU so hab ichs auch verstanden.
Das \"gun resting on my hand\" hat deswegen seine Berechtigung weil der Erzähler Bobby wohl erschossen HÄTTE, wenn dieser versucht hätte ihn aufzuhalten. Da die Frau dann aber plötzlich auf und davon rennt, gibt es eben keinen Showdown und Bobby ist wohl nicht so einer der ihn dann einfach verpfeift aber eben ist die Freundschaft trotzdem dahin.
Und dazu, dass die Mexikaner nicht so blöd sind sich Drogen einfach so anzukleben: In dem Fall WUSSTEN sie ja, dass sie über die Grenze kommen würden, sie hatten ja Geleitschutz von einem der Grenzpatrouille selbst - dass dann der andere noch auftaucht damit haben sie bestimmt nicht gerechnet.
Ich denke mal babarossa hat wohl Recht, das Ganze sollte vielleicht nur die Möglichkeit aufzeigen, dass sie den Erzähler nur benutzt hat um mit ihrem Bruder Drogen über die Grenze zu schieben, wenn er es sicher wüsste, müsste er ja auch nicht danach durch die Bars ziehen um sie zu suchen.
Ich find den Song eigentlich ganz gut, ist vielleicht kein perfekter abab-Reim aber mir gefällt die traurige Geschichte irgendwie