This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop: Akustische Gitarre selber bauen
muckefuck Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2009
#11
 
Ich habs getan! Ich habe gerade bei einem meisterlichen Gitarrenbauer für rund 1800.- € meine eigene Gitarre gebaut. Kann nichts werden, denkst Du? Sieht vielleicht aus wie eine Gitarre, klingt aber Scheiße? Das haben mir auch alle gesagt und ich habe auch ehrlich gesagt vom Ergebnis nichts wirklich Großartiges erwartet - allein bei der kurzen Zeit ... Wir hatten zwei (!) Wochen ... Aber ich muss (oder besser darf) sagen, ich bin vom Resultat überwältigt. Und das geht nicht nur mir so: Jeder, der das Instrument bisher in der Hand hatte, Musiker, Händler oder Laie, waren tief beeindruckt. Wir (drei Teilnehmer) haben sehr unterschiedliche Instrumente entstehen lassen, die jedoch alle neben hervorragenden Sound- und Handlingeigenschaften absolut einzigartig im Design und einfach schön sind. Ich habe auch ein älteres Instrumente in der Hand halten und spielen dürfen, das vor vier Jahrenmit einer Kursteilnehmerin entstanden ist: Sensationell in jeder Hinsicht. Es geht also - und mehr als das [Bild: kiss.gif]
Eigentlich war das als Test nur für mich gedacht, um denen, die gesagt haben, das geht nicht, das Gegenteil zu beweisen, und weil ich eh schon lange eine bauen will, und diesen Sommer einen Gitarrenbaukurrs in Slowenien für fünf Teilnehmer organisiere.
Den Workshop in Slowenien findest Du hier: http://nyuviu.wordpress.com/2009/02/19/g...ber-bauen/
Aber ich gebe Euch auch gerne die Kontaktdetails und nähere Informationen zu dem Menschen, der seit dreißig Jahren in Deutschland exzellente Gitarren mit absoluten Laien - u.a. mir - baut: Andreas Krüger in Bielelefeld. Fragt mich einfach.
Nächste Woche werde ich die Gitarre bei einem internationalen Festival präsentieren können - ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen ... :-) Für mich ist sie natürlich jetzt schon die Größte. Es ist tatsächlich die beste Gitarre, vom Klang und Handling angefangen bis hin zum sehr geringen Gewicht, die ich je in meinen Händen gehalten habe. Yes, we can! [Bild: lickout.gif]
26-03-2009, 22:56
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ghetto - 19-02-2009, 18:06
[Kein Betreff] - von fisch - 20-02-2009, 08:30
[Kein Betreff] - von muckefuck - 22-02-2009, 20:14
[Kein Betreff] - von Orca99 - 22-02-2009, 20:19
[Kein Betreff] - von ghetto - 22-02-2009, 21:15
[Kein Betreff] - von muckefuck - 23-02-2009, 10:32
[Kein Betreff] - von muckefuck - 25-02-2009, 22:15
[Kein Betreff] - von AndiBar - 28-02-2009, 02:32
[Kein Betreff] - von guitarhero93 - 28-02-2009, 20:14
[Kein Betreff] - von muckefuck - 26-03-2009, 22:56
[Kein Betreff] - von muckefuck - 30-03-2009, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation