Ich bin gerade dabei einen Workshop fuer den Bau einer eigenen akustischen Gitarre mit einem erfahrenen Gitarrenbauer (Chris Horton) für den Sommer 2009 (Juli / August) zu organisieren.
Nur 5 Teilnehmer, 3 Wochen zu 3 x 5 Tagen mit je 6 Stunden begleiteter Arbeit am eigenen Instrument. Beste Hölzer (Palisander, Mahagoni, amerikanische Pinie fuers Soundboard) - kein Bausatz! Kosten: € 1200.- für den Workshop inklusive aller Materialien.
Die Arbeit wird bewusst mit einfachstem Hand-Werkzeug gemacht (ausser Bohrmaschine, Oberfraese und, wer es lieber mag, Bandschleifer).
Für Unterkunft und Verpflegung gibt es alle Möglichkeiten von der Selbstversorgung und dem fast kostenlosen Zelten auf dem eigenen Grundstück bis hin zum netten und günstigen Hotel. Das könnt ihr euch dann selber aussuchen.
Der Ort steht noch nicht endgültig fest, aber die Gegend schon: im schönen und relaxten österreichisch-sloewnisch-ungarischen Grenzgebiet etwa eine Stunde von Graz, entweder in Slowenien oder in Ungarn. Auch der genaue Ort wird in den nächsten zwei Wochen voraussichtlich geklärt sein.
Aktuelle und zusätzliche Infos über den den Gitarrebauer Chris, seine Gitarren, seine Arbeit und den Workshop in meinem Blog (wird laufend aktualisiert):
http://nyuviu.wordpress.com/2009/02/19/g...lber-bauen
Es empfiehlt sich, nicht zu lange zu warten, die 5 Plaetze werden voraussichtlich schnell voll sein. Einer ist schon mal fuer mich.
Meldet Euch bei Interesse ueber das Forum oder direkt bei me(at)nyuviu.net
Und Fisch-blubb, Fische pissen also transparent? Du bist mir ein musikalischer Naturforscher ... Und wir nehmen keine Laubsäge, wir knabbern sie uns mit den Zähnen oder falten sie aus Papier.