This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
westerngitarre mit 4band equalizer
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer

Es gibt im Prinzip 2 Ansätze:
reine Bühnengitarren mit Equalizer in der Zarge und vielen Möglichkeiten. Z.B. Takamine etc.

Oder Gitarren die auch akustisch gut klingen sollen und soweit es geht auf Schnickschnack verzichten. Sowas würde ich z.B. bevorzugen, ein hochprofessionelles Tonabnehmer System mit 2 kleinen Reglern im Schallloch, Piezo und Mikro gibt es von AER schon um 225 Euro, sehr empfehlenswert und leicht nachzurüsten...

Bei einer billigen Gitarre mit Tonabnehmer und EQ würde ich von letzterem nicht viel erwarten, gerade was den EQ angeht. Da hätte ich lieber keine Regler, als schlechte die den Sound sogar in neutraler Stellung noch versauen.

Eine Gitarre unter ca. 200-250 Euro ist ein Instrument, mit dem man sicher langfristig nicht allzu viel Freude hat, vor allem nicht wenn es dann auch noch einen Tonabnehmer hat ...

--
Everything is more complex than obvious...

Everything is more complex than obvious...
03-10-2007, 20:39
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 15-09-2007, 21:23
[Kein Betreff] - von babarossa - 15-09-2007, 21:39
[Kein Betreff] - von ov1667 - 15-09-2007, 21:52
[Kein Betreff] - von Kultbert - 16-09-2007, 14:42
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 17-09-2007, 05:57
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 03-10-2007, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation