This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Gehör spielen?
Alex10 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Nach dem Gehör spielen?
Hallo!

Heutzutage haben wir das Internet, und somit die Möglichkeit zu beinahe jedem Lied die Noten oder die Tabulaturen zu bekommen.

Früher hatten die Musiker diese Möglichkeit nicht (oder zumindest eher beschränkt). Sie mussten sich die Aufnahmen anhören, um ihre Lieblingssongs nachspielen zu können.

Nun zu meiner vielleicht komischen Frage:

Ist es sinnvoller sich nur die gewünschten Lieder anzuhören und nachzuspielen veruschen, oder ist es sinnvoll nur nach Tabulaturen zu üben.

Natürlich gibt es auch heute viele Leute die nach dem Gehör spielen, aber Personen wie ich, ich spiele seit ca. 1 Jahr Gitarre, tun sich schwer damit. Ich schaffe es zwar die meisten Powerchords zu hören und auch einzelne Töne (wie zB das Riff von Heartbreaker von Led Zeppelin.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören: Spielt ihr nach Tabulaturen oder versucht ihr nur nach dem Gehör zu spielen.

Ich glaube die heutige Generation wird einfach schon zu faul!

Wann sollte man nach dem Gehör spielen? Oder ist eine Mischung am besten?

Ich habe mir schwer getan diese Fragen zu formulieren.:-D

Vielen Dank für eure Antworten.
06-06-2007, 15:38
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach dem Gehör spielen? - von Alex10 - 06-06-2007, 15:38
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 06-06-2007, 15:59
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 06-06-2007, 16:44
[Kein Betreff] - von reliewsche - 06-06-2007, 16:46
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-06-2007, 20:37
[Kein Betreff] - von Mjchael - 06-06-2007, 20:38
[Kein Betreff] - von reliewsche - 06-06-2007, 21:06
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-06-2007, 21:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation