This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmerboxen
reliewsche Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Mmh ich hab neulich mal bei Music-Store Testhören für billige Abhör-Lautsprecher gemacht. Super sind die alle nicht weggekommen. Auch die JBL nicht. Die sind für den Preis schon gut und als Akustiker reicht auch der Frequenzgang. Aber alss allglücklichmachende Musikboxen nicht unbedingt.
Die erste Entscheidung, die du fällen musst ist: wieviel darf es denn kosten? Wenn du Boxen brauchst und dein Budget ist sehr beschränkt. sind die Control 1 schon ganz ok. Wenn dir 500 Euro zur Verfügung stehen, steht dir ne ganze Welt auf. In der Preisklasse gibt es eine Menge guteBoxen. In der Preisklasse bis 300 Euronen haben mir bei Musikstore tatsächlich die Samson Resolv 65 sehr gut gefallen (Aktiv ca. 300, passiv ca. 60 weniger). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wo auch immer die herkommen.

Noch einige Anmerkungen:
1) Die Boxen müssen eine Mindestqualität haben. sonst bringt es nix.
2) Um Bässe zu haben, braucht man ein entsprechendes Volumen (das ist Physik). UNd Volumen ist hier durch nichts zu ersetzen als noch mehr Volumen. (Das gleiche gilt auch für den Basslautsprecher.
3) Ob das nun letztendlich dann der ultralineare Frequenzgang (den es nicht gibt) oder nicht ist, ist gar nicht so entscheidend. Du hörst daruf professionelle Musik und gewöhnst dich an den Frequenzgang. Wenn du deine Musik dann darüber hörst, kannst du sie auch im Vergleich beurteilen.

Ich hoffe, das hilft dir im Denken weiter. Boxen muss man hören, und zwar im Vergleich. Und nimm dazu Musik mit, die du haargenau kennst. Am besten 3 CDs mit verschiedener Musik (und keine mp3!).
Vielleicht findet sich ansonsten ja noch jemand, der den Markt im Blick hat.
Viel Glück

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
24-01-2007, 00:56
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zimmerboxen - von t-deo - 23-01-2007, 22:36
[Kein Betreff] - von andy456 - 24-01-2007, 00:13
[Kein Betreff] - von reliewsche - 24-01-2007, 00:56
[Kein Betreff] - von t-deo - 24-01-2007, 17:39
[Kein Betreff] - von Andy63 - 24-01-2007, 20:43
[Kein Betreff] - von Julian - 27-01-2007, 18:12
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 27-01-2007, 18:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation