This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme im Alleingang
LongJohnDong Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
so hallo madmoses^^

i bin zwar koa spezialist für aufnahmen aber ich will trotzdem mal meinen senf dazu gebn^^

also: erst mal würd ich für aufnahmen besser keinen laptop verwenden, den versuch haben wir auch schon mal gemacht.
auf dem laptop selbst klingt es dann ganz in ordnung aber wenn ihr die aufnahme dann auf irgendeinem anderen medium anhören wollt klingt das besch*****...

für die aufnahme am besten erst alle instrumente in die anlage leiten und von der anlage per output (stereo oder mono) in den pc leiten, dann kann man nämlich vorher alle instrumente aufeinander abstimmen! dafür braucht man zwar zeit und geduld aber desto besser ist am schluss da resultat

und sonst würde ich für das schlagzeug am besten zwei overheadmikros verwenden und die gitarren vom verstärker entweder gleich vom output in die anlage schicken oder eben per mikro abnehmen. wir haben dafür ganz normale gesangsmikros verwendet.

welche mikros du dir ausleihn solltest und welche gut dafür sind weiß i selba ned...^^

mfg der-mann-an-der-klampfe
--
\"Man säuft nicht um seine Probleme zu vergessn, man säuft um seine gesellschaftliche Stellung zu verbessern.\"


\"Man säuft nicht um seine Probleme zu vergessn, man säuft um seine gesellschaftliche Stellung zu verbessern.\"
13-01-2007, 17:40
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufnahme im Alleingang - von MadMoses - 11-01-2007, 21:40
[Kein Betreff] - von LongJohnDong - 13-01-2007, 17:40
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 13-01-2007, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation