This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Skype
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
RE: Alternative zu Skype
Mal ein paar Gedanken zu Skype und VoIP...

Von etlichen Leuten wird ja mittlerweile Skype als DIE Voicechat-Software schlechthin genutzt.
Bietet Skype doch bessere Sprachqualität als Teamspeak und Konsorten.
Nun ist es seit Verion 1.0 von Skype auch möglich in das Festnetz zu telefonieren.
Siehe hier
Da ich selbst keinen Telefonanschluß habe, sondern nur per Haus-LAN an eine DSL-Flat angeschlossen bin, dachte ich, es könnte eine Telefonalternative für mich werden.
Leider funktioniert das mal wieder nicht mit meinem Betriebssystem und Skype ist auch keine echte VoIP/SIP-Software, sondern nur zu sich selbst kompatibel.
Und was auch nicht funktioniert, man kann nicht selbst aus dem Festnetz angerufen werden.
Also habe ich gesucht und auch etwas gefunden.
Unter http://www.sipgate.de kann man sich eine echte Telefonnummer registrieren, unter der man dann weltweit erreichbar ist.
Dann einfach die Software installieren:

Für Windows und Mac z.B. X-Lite oder Sipps
für Linux/Unix kphone

Außerdem gibt es dafür auch Hardware, also ein echtes VoIP-Telefon oder einen Router, an den man ein normales Telefon anschließen kann.

Ich denke mal, daß könnte für Leute wie mich, WGs oder Wohnheime ohne Telefonanschluß eine echte Alternative sein.
Immerhin spart man sich die Grundgebühr und zahlt nur für Gespräche die man auch führt.
Nach dem Prepaid-Prinzip kann man dann auch in alle Mobil- und Festnetze telefonieren.
Per WLAN fünktioniert es auch wenn man z.B. mit Notebook im ICE unterwegs ist oder so sowie im Ausland.
Innerhalb des Sipgate-Netzes kann man natürlich, wie mit Skype auch, kostenlos telefonieren/Voicechatten.

Auf die Gefahr hin, daß es niemanden interessiert wollte ich es doch mal loswerden.

<edit>
Tippfehler korrigiert.
Wer noch welche findet darf sie bahalten. :-D
</edit>
--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
28-07-2004, 16:55
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative zu Skype - von Aldo - 28-07-2004, 16:55
[Kein Betreff] - von EeK - 01-08-2004, 00:15
[Kein Betreff] - von Aldo - 01-08-2004, 01:01
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 01-08-2004, 02:46
[Kein Betreff] - von Aldo - 01-08-2004, 03:19
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 01-08-2004, 04:04
[Kein Betreff] - von Aldo - 01-08-2004, 04:57
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 01-08-2004, 05:02
[Kein Betreff] - von Aldo - 01-08-2004, 14:30
[Kein Betreff] - von Uglyboy - 01-08-2004, 15:46
[Kein Betreff] - von Uglyboy - 01-08-2004, 15:48
[Kein Betreff] - von Aldo - 01-08-2004, 17:40
[Kein Betreff] - von Aldo - 22-11-2004, 06:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation