AndiBar
Godfather of Music

|
Man muss einfch eine gewisse Balance einhalten.
Wenn es nicht so viele Off-Topic-Threads gegeben hätte, wären auch viele Treffen und persönliche Bekanntschaften nicht entstanden, weil man sich über das Austauschen von Fachbegriffen einfach nicht kennenlernt. Irgendwelche \"möglichstschnellmehrPostskriegen\"-Threads fand ich auch ziemlich überflüssig. Aber in diesen über tausend Posts haben sich dann auch Themen entwickelt, zu denen ich auch gern geschrieben hab.
Und sowas ist daher nicht unbedingt einfach spam sondern einfach offtopic-Zeug, was in das \"Alles-andere\" Board auch gut passt.
Die Faulheit, mal die suche zu benutzen oder mal das Board-FAQ und die Bemerkunge zu lesen find ich allerdings auch eher ärgerlich. Die Mühe hab ich mir am ANfang auch gemacht.
Gruß, AndiBar, alter Hase und Spass dabei
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
18-11-2003, 23:47 |
|
Jemflower
Moderator

|
@ Norilsk
Mist, du hast mich durchschaut :-D
@ Triangel ... dass gerade du mir in den Rücken fällst ;D Du hast natürlich recht, wir \"spammen\" alle ein bißchen. Ich hatte nur bei einigen das Gefühl, ihnen fällt gar nichts ein, deshalb die Anregung mit den unbeantworteten threads.
@ AndiBar
Ich denke mal du verstehst mich wirklich.
@ alle, die sich an dieser Debatte beteiligt haben:
Vielleicht benutze ich das Wort \"spammen\" hier etwas lockerer, aber ich sehe schon Unterschiede zwischen verkrampftem Postingschinden und Leuten die, nicht ohne Selbstironie, ein bißchen Leben und gute Laune ins Board bringen.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
|
|
19-11-2003, 01:25 |
|
Jemflower
Moderator

|
@ dasFlenst
Falsch, du hast mich überhaupt nicht verstanden. Normalerweise empfange ich jeden hier mit offenen Armen, so wie ich es am Anfang auch erlebt habe. Ich freue mich über jeden gut formulierten, witzigen, informativen oder sonstwie erbaulichen neuen post oder thread. Egal von wem er kommt.
Aber schau dir doch mal die Qualität einiger der neu eröffneten threads an ! Wenn es wenigstens ein bißchen ironisch wäre, aber einige sind einfach nur plump.
Über Andy und Roneon habe ich mich damals amüsiert.
Ich hatte gehofft, vielleicht den Ehrgeiz einiger Mitglieder anzustacheln, möglichst viele der offenen threads zu beantworten. Allmählich habe ich auch den Eindruck, jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben. Ein Forum lebt aber vom miteinander.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
|
|
19-11-2003, 11:32 |
|
Eispfeil
Saitenquäler

|
Nein , jeder kann jeden thread mit 1 bis 5 Punkten bewerten, irgendwo unten links .
Irgendwo auf dem Klo sitzt ein Mann und spielt JO-JO
|
|
19-11-2003, 20:24 |
|
|