Jemflower
Moderator

|
RE: googeln statt spammen !
Hi Leudz!
Gerade die Neulinge haben oft das Bedürfnis, schnell ein paar mehr postings zu haben, um einen cooleren Rang zu bekommen.
Mein Tipp: Wir haben da eine Liste, die offene threads heißt.
Mit Hilfe von Google kann man viele Lyrics und Tabs/Chords aufspüren, einfach Textzeile oder Namen oder Titel, allerdings mit Bindestrichen zwischen den Wörtern eingeben.
Dauert vielleicht länger als simple \"ich auch\", \"ich nicht\" und \"du hast Recht\" Kommentare, nützt aber Allen und man lernt selbst besser recherchieren.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
|
|
18-11-2003, 12:33 |
|
MrBassmann
Frontmann

|
Alleine die 6 Threads von heute, die sich mit Subway to sally oder Schandmaul beschäftigen sind eindeutig zu viel.
Entweder man führt den Vorschlag von Jem durch und benutzt Google. Oder einfach mal die Suchfunktion dieses Forums. Ist extra in [mark=#F7FB00]GELB[/mark] dargestellt. Oder man geht erst auf Mannys oder Gregors Seiten und sucht da.
Also bitte erst suchen, dann posten!
--
Keep on rockin
MrBassmann
Die Welt von MrBassmann
Bassige Grüße
MrBassmann
|
|
18-11-2003, 13:18 |
|
Die_Happy
Godfather of Music

|
@mrbassman
das sind aber alte Threads die Jemflower jetzt beantwortet hat und somit wieder hochgeholt und die sind somit nicht von heute
zum original post,
wenn man Tabs oder Chords nicht hier findet, und auch nicht mit www.mxtabs.net oder www.guitartabs.cc einfach eingeben
Interpret (wenn mehrere Wörter in Anführungszeichen) Titel (wenn mehrere Wörter auch in Anführungszeichen) Tabs (oder halt Lyrics) in Google eingeben ohne Kommas und ohne Striche und man fidnet in der Regel des was man suchst - dann wäre aber die Songsuche etwas sinnloser......
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
18-11-2003, 15:06 |
|
MrBassmann
Frontmann

|
@die_happy: Das mag ja sein, dass Jem die Threads heute wieder hochgehohlt hat. Aber ich finde es erstaunlich, dass überhaupt soviele nach ein und dem selben Fragen.
Alleine heute ist wieder ein Thread wegen der Nutzung von Plektren entstanden. Den hätte man durch suche vermeiden können.
Insgesamt hat Jem Recht, wer Posts haben will, sollte diese sinnvoll machen, indem er (oder natürlich auch sie) z. B. die offenen Threads durchsucht und da Antworten gibt, anstelle dauernd zu spammen.
Sicher machen wir das auch mal, aber echt nicht so häufig.I) I) I)
--
Keep on rockin
MrBassmann
Die Welt von MrBassmann
Bassige Grüße
MrBassmann
|
|
18-11-2003, 15:17 |
|
Bronti
Saitenquäler

|
:-D spam spam :-D
--
...es kann ja nicht immer regnen...
...es kann ja nicht immer regnen...
|
|
18-11-2003, 20:44 |
|
nip
Fingerpicker

|
HI zusammen
bin mal wieder hier und stieß sofort auf das allseits bekannte leidige Thema. Ich kann Jem aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass sie recht hat, denn Wettläufe wer als erstes Godmother wird fand ich sowieso ätzend, und aus den Fingern gezogene unnötige Spamcomments ebenso.
Nun zu was ganz anderem: Jemflower gratuliree dir ganz herzlich zum Aufstieg als Moderatorin.
--
*Peace rocks the world*
*Peace rocks the world*
|
|
18-11-2003, 21:00 |
|
|