ich schließ mich da anita jetzt mal an .... seht das doch mal locker .... mal so zum spaß ..... wir sind bestimt nicht hier, um auf platz 1 zu kommen, aber so ein paar ziele sind doch nicht schlecht ;D
@jem: ja das gleiche gilt für pepe .... die war auch mit weit vorn soweit ich das weiß ... schade, dass sie jetzt nicht mehr hier ist
@anita: bis ich bei deiner anzahl posts angekommen bin ...... das dauernd noch

denn deine durchschnittliche anzahl posts werde ich wohl nie schaffen ;D
@wotan: ohne jetzt eine kirchen diskussion anzufangen (denn das hatten wir schon mal hier) ..... ich bin auch kirchlich und gläubig (woran auch immer) .... aber dass die kirche probleme hat sich die gemeindemitglieder zu halten, ist für mich ehrlich gesagt kein wunder.

ich hab schon im mittelalter den einfluss der kirche nicht verstanden und ich bin froh, dass dieser einfluss abgenommen hat. ganz schlimm finde ich immer, wenn sie betteln kommen für ein neues dach oder so ... wenn ich von selbst was gebe, dann ist das ok ... aber gebettele oder verpflichtung mag ich nicht (wobei ich sagen muss, dass ich da auch einen riesen unterschied zwischen evangelischen und katholischen kirchen festgestellt habe ....und bitte nicht wieder hauen (wer auch immer das letzte mal wegen diesem satz auf mich los gegangen ist

))
triangel