bernie1
Hardrocker

|
Ich gebe meine Hagstrom Super Swede (LP-Style) ab.
Mahagoni Korpus mit massiver Ahorn Decke, eingeleimter Mahagoni Hals, Griffbrett Ebony, 2 Custom 58 Alnico-5 Humbucker, Hagstrom Stop Tail Piece Brücke, Mensur 648 mm, Toogle switch, Miniswitch für PU-Split, Farbe schwarz. Im Juni 2008 für € 519,00 gekauft (Original Rechnung vorhanden). Ist sehr gepflegt, wie neu, klingt super und spielt sich wie Butter.
Preis inklus. Koffer: € 400,00 zzgl. Versand. Bilder gern auf Anfrage.
bernie1
|
|
21-06-2011, 11:52 |
|
Jemflower
Moderator

|
@marvin
Ibanez (und ähnliche) mit H-S-H Bestückung und 5-Wege Schalter sind schon sehr flexibel und vielfältig einsetzbar.
Mit der Preisklasse ist das schwer zu sagen, ich persönlich finde die Unterschiede in Klang und Qualität häufig nicht in Relation zum Preisunterschied.
Am krassesten merkt man Qualitätsunterschiede meiner Erfahrung nach noch im unter-300-Euro-Bereich, darüber werden die Unterschiede immer feiner und zum Teil für Laien unhörbar.
Auch die bessere Bespielbarkeit macht sich erst bemerkbar, wenn man technisch größere Herausforderungen zu meistern beginnt. (Zur Verdeutlichung: Der Anfänger, der mit dem F-Dur Barre noch kämpft, wird ihn auch auf teureren Modellen genau so schwer finden und deshalb den Unterschied noch nicht wahrnehmen, er wird aber merken, wenn bei der ganz billigen Variante das schlecht verarbeitete Griffbrett sein Haut strapaziert.)
Von daher wird hier ja meistens empfohlen, im Laden Instrumente auszuprobieren. Im Rahmen deines Budgets musst du einfach nach dem besten verfügbaren suchen und das geht nicht nach Anschauen und Produkt-Name/Nummer.
Gruß
Laura
|
|
21-06-2011, 17:00 |
|
Jemflower
Moderator

|
|
22-06-2011, 15:02 |
|