Hallo.
Ich erbitte wieder einmal Hilfe. Leider handelt es sich, wie der Titel schon sagt, um ein eher individuelles Problem. Wird also andern nich viel nützen.
Naja...Zum Thema:
Ich hatte vor PC und V-Amp zu verbinden um z.B. zu DrumProgrammen oder Songs zu spielen.
Sieht wie folgt aus:
Ich hab also den Line Out der Soundkarte durch ein Stereoklinkenkabel mit Adapterstecker (Soundkarte hat
e 3,5 mm Buchse, das Kabel is 6,33 mm) mit dem AUX in des V-Amps verbunden. Gitarre eingestöpselt und losgedudelt. Da fiel mir auf, dass das Gitarrensignal auf beiden Seiten zu hören war, das Signal vom PC aber nur auf einer. Ich hätte das Signal vom PC allerdings auch gerne auf beiden Seiten.
Also...Am Kopfhörer liegts nich. Der Funktioniert an meiner Anlage.
Der Adapterstecker kanns eigentlich auch nich sein, da ich 2 davon ausprobiert habe. Sind beides female stereo zu male stereo. Beim StereoklinkenKabel bin ich mir nicht sicher. Ebenso beim V-Amp. Kann es sein, dass der V-Amp gar nicht so konzipiert ist, wie ich mir das vorstelle? Also, dass man das Signal desjenigen Mediums, das am AUX des V-Amps hängt in stereo zu hören ist.
Oder hab ich was falsch verkabelt?
Bin dankbar für jede Hilfe
--
Abwärts gehts immer.