ronny
Moderator

|
@Jem
Wenn Du jetzt mit Bypass-Modus nur den Boxen-Bypass meinst, und nicht den A.I.R.-Mode-Schalter, dann geht das ohne Weiteres...
Du mußt Dir nur ein Preset mit abgeschalteten Boxenmodell, neutralen EQ-Einstellungen und z.B. den Tube-Preamp mit wenig Gain oder so einstellen. Dann solltest Du ein relativ originalgetreues Ausgangssignal bekommen... Und dieses Preset kannst Du dann ja über die Midi-Leiste ansteuern.
Die Presets steuerst Du über Program-Change-Befehle an. Die entsprechenden Programm-Nummern findest Du in der Pod-Anleitung im Anhang C :-D
Bye!
Ronny
PS: @Andy
Du hast doch mal gesagt, beim Pod könne man nicht einfach zum aktuellen Preset das Delay dazu- und wieder wegschalten, oder? (oder vertu ich mich da grad...?) Geht nämlich woll! :-D
Siehe dazu Anhang D, Seite 2, ganz oben: \"Delay (immer verfügbar)\"
Das ganze auch für Reverb, ein paar Zeilen tiefer...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
25-10-2006, 17:26 |
|
ronny
Moderator

|
@Andy
Nicht intuitiv ist richtig... Aber OK... Wie wollte man intuitiv auf so kleinem Raum so viele Funktionen unterbringen?
Z.B. die Einstellung der Delay-Wiederholungen, -Lautstärke usw ist wirklich alles andere als intuitiv... Aber was solls... *g*
Naja, und ich denke auch, daß meine Bypass-Variante sicherlich nicht das allergelbeste vom Ei ist, weils halt kein True-Bypass ist, sondern ein Mogel-Bypass... *g*
@Jem
Was meinst Du für einen Bypass-Taster am Pod? Ich hab den Pod2.0, ich hab da höchstens halt den A.I.R.-Umschalter...? Und halt für Effekte- und Boxensimulation die Off- bzw. Bypass-Stellung, fürs Amp-Modell eigentlich gar keine, außer halt dem Tube-Preamp....?
Bye!
Ronny
PS: Ich benutze meinen Pod mitlerweile eh am Liebsten mit einem Tube-Preamp-Preset mit etwas angepaßten EQ-Einstellungen mit meinem guten, alten Ibanez TubeScreamer davor... :-D I) Diese Kombination reagiert sogar richtig dynamisch.... :-D
--
|
|
26-10-2006, 09:59 |
|
|