flakes_sohn
Kammbläser
|
RE: E-Gitarre für Rammstein-Sound
Nun gut, meine Lieben.
Mein Tenson-Stratocaster-Klon mit den Brückenhohen Saiten, die dennoch scherren, hat ausgedient. Ich versuche nun, mir Rat bei euch einzuholen
Mit meiner aktuellen Gitarre ist mir der Rammstein-Sound schon recht gut geglückt, jetzt wollt ich mir eine Neue anschaffen, zwischen 100 und 200€, aber dennoch in guter Qualität. Ich tendiere zwischen zweien:
1.MARTINEZ CST-LP-PRO: Sunburst, Palisander-Griffbrett, Ahorn-Hals(geschraubt) zwei Humbucker, 148€.
2.IBANEZ GRGM-21 GB BMB Beam Blue: Ebenfalls Ahorn-Palisander, zwei Humbucker, 159€
Würde mich über (fachkundige ) Antworten sehr freuen.
greetz Flake
|
|
16-09-2006, 00:42 |
|
Ben330
Barree-Künstler
|
Moin,
wie wäre es mit einer LTD M-50? für kleines Geld auf jeden fall nciht schlecht, aber ich würde mir auch die Gio Serie von Ibanez anschauen, sind auch für den Preis sehr gute Gitarren bei
Natürlich wirste keine Gitarre für DEN Rammstein Sound finden/bekommen für das Geld, ist halt leider alles ein bisschen teurer -.-
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
|
|
16-09-2006, 00:49 |
|
flakes_sohn
Kammbläser
|
Danke für eure Antworten.
Gut, ich habe bereits gelernt, dass ein fetter Sound besser mit Humbuckern zu erzeugen ist als mit SingleCoils, die Gitarren haben beide Humbucker. Ich werde mich dann demnächst mal umsehen ob man diese Gitarren bei mir in der Nähe probespielen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
@Blooz:
Dünner als die Liveaufnahme? Das glaub ich dir gern Wenn man dann noch bedenkt dass diese dünner ist, als der Studio-Song, vergehts einem...
greetz Flake
|
|
16-09-2006, 10:42 |
|
|