This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorzüge einer Flying V
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@MarkusKl
Bariton-Gitarren haben eine längere Mensur und sind in der Regel eine Quarte tiefer gestimmt. Also richtig was für die böööse Metal-Fraktion.

@Falcrum
Wenn du oft im Sitzen spielst, dann lass die Finger von einer Flying V. Ich habs im Gitarrenladen versucht und habe nach drei Akkorden die Flying V wieder in die Ecke gestellt.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-08-2005, 19:27
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied

Die Baritongeschichte klingt interessant. Gibts denn da was ordentliches?Leider haben die sowas net im Laden zum anspielen erzählt mal bissel was darüber. Ansonsten werd ich mir wohl etwas anderes kaufen müssen, dann wohl ne Western aber da sind mir gute mit Eingebauten Tonabnehmer viel zu teuer. Also sone ESP Eclipse Barriton wär ja dann das passende für mich aber dann muss ich wegen dem Budget wohl ne LTD nehmen.

Hmm nach vielem Suchen bei Thomann,Musik- Produktiv, Musiktown und dem American Guitarshop hab ich keine ESP LTD Eclipse Bariton gefunden Sad jetzt will ich son Teil aber unbedingt haben ...
--
www.besoffner-russe.de.vu

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
Hiwatt Bulldog 30R (30W AMP),Westone Telehals
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB

Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
22-08-2005, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@Falcrum
Warum versteifst du dich so sehr auf Marken (ESP Eclipse Bariton), welche du nur vom Hörensagen kennst? Zugegeben, ich bin auch ein hoffnungsloser ESP-Fan.... aber ich habe meine ESP Traumgitarre wenigstens einmal gespielt.

Yamaha und Ibanez bauen sehr gute und preisgünstige Bariton Gitarren. Vor ein paar Wochen habe ich mal eine Ibanez Bariton angespielt, welche wirklich sehr gut in der Hand lag... weiss nur leider die genaue Marke nicht mehr. Aber wenn ich das nächste Mal im Musikladen vorbeischaue, werde ich mir das Teil nochmals genauer ansehen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Tom
www.mk-schule.ch
22-08-2005, 21:23
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied

Ehm ich kaufe keine Gitarre bei ner Firma die Motorräder baut ^^ und Ibanez ist in unseren Kreisen der letzte Scheiss auch wenn sie im Westen Deutschlands und in Österreich so gern gespielt werden.. ich hasse diesen Schrott. Wenn dann ne ESP ode rne Epi aber ESP bzw LTD is schon was nettes und die Eclipse gefällt mir so gut weil ich ohnehin Les Paul geschädigt bin ^^. Die Epis sehen mir da wieder zu stumpf und eintönig aus die anderen wieder zu Stratmäßig bzw exotisch. Die Flying V wäre die einzige gewesen wie als Exot bei mir geländet ansonsten bin ich da mehr son etwas strenger Oldschooler. Ich steh mehr so auf edles Design und net so auf abgedreht *g* Naaja und wenn ich da die 1800€ ESP teile sehe die im großen ner Paula ähneln dacht ich mir das es die dinger doch auch von der Tochterfirma geben muss, du weisst doch wie des ist wenn man sich verliebt hat *g*
--

Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB

Korg AX3000G
VK 100 Head
22-08-2005, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer

Was hast denn du gegen Yamaha? Die bauen sehr gute Gitarren, genau wie Ibanez die auch am Niederrhein sehr beliebt sind.
--
Alle Rechtschreibfehler sind gewollte Stilmittel.

Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
22-08-2005, 21:57
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

@ Falcrum

Angry

Ibanez rulez !

--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
22-08-2005, 23:08
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied

Ibanez spielen is wie Golf fahren jeder zweite hat son Teil. Naja und Yamaha sollen sie doch gute Gitarren bauen aber der Name allein schreckt schon ab. Ich denk wenn ich schon Geld ausgebe dann net für ne Ibanez oder Yamaha diesmal solls was schönes sein und net son Allerweltsmodell. Ibanez spricht mich nicht an Yamaha halt noch weniger und gerade bei Ibanez fehlt das gewisse etwas is für mich, nen Stück Holz schön geschliffen bissel lackiert nen Floyd Rose drauf nen paar PU´s rein ... Pickguard? Fehlanzeige... Binding? evtl. ab 1200€ fertig is die Ibanez ...
Find die nicht schön und zudem sieht eine wie die andere aus als hätte BMW sie gebaut. Eben Geschmackssache, spielen tun sie sich gut keine Frage. Ich will sone ESP und wenn ich von ner Brücke springen muss ^^

Nun seh ich grad das nur die EC-400 Serie von der Stärke ner LP gleich ist. Die anderen sind ja alle mehr oder weniger dünn ^^ dann wär vll ne Viper net übel aber dann mit Floyd Rose und EMG´s hat eigentlich schonmal einer son Teil angespielt? Oder redet ihr nimmer mit mir weil ich Ibanez sch.... finde?
--

Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB

Korg AX3000G
VK 100 Head
22-08-2005, 23:24
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

Keine Angst, wir reden schon noch mit dir.... auch wenn ich dir nicht abkaufe, dass du Ibanez und Yamaha wirklich scheisse findest. Ich glaube eher, du bist in dem Unbedingt-und-mit-allen-Mitteln-gegen-den-Strom-schwimmen-Alter. Aber Keine Bange, das geht auch vorbei.

Nun mal zu den Facts.
ESP baut erstklassige Rockgitarren, welche ihren Preis haben. Besonders Flexibel im Sound sind die nicht... die sind Rock- und Metaltauglich. Punkt!

Ibanez baut erstklassige Gitarren für jedes Budget und jede Soundrichtung. Punkt!

Yamaha hat leider immer noch den Ruf der Anfängergitarre (wegen der bestmöglichen Einsteigerklampfe überhaupt, der Pacifica 112), baut aber sehr günstige und seeeehr gute Gitarren. Zum Beispiel mit Pacifica 812 mit Seymour Duncan S-S-H Bestückung. Zum hören und spielen ein Traum.....

Du willst was richtig abgefahrenes haben, Budget um die 400 Euro. Da gibts von LTD tolle Gitarren mit richtig eckigen Kanten. Schau mal im Internet nach, ich weiss jetzt grade nicht auswendig, wie die heissen. Sind vom Design her ziemlich warlock-mässig.

Dann gibts noch die wirklich abgefahrenen B.C-Rich-Gitarren, die durch der Trash-Metal-Ikone Slayer (Kerry King) so richtig bekannt wurden. Bei B.C. Rich musst du einfach aufpassen... die ganz günstigen Gitarren sind meiner Meinung nach alles andere als gut verarbeitet.

So, genug Input für heute morgen.... recherchieren musst du schon selber. Viel Spass dabei und viel Glück bei der Gitarrensuche.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

edit:
@Falcrum.
Hier ist vielleicht was interessantes für dich:
LTD Viper Bariton

Tom
www.mk-schule.ch
23-08-2005, 06:55
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied

Jau die is fett da geb ich dir recht ist aber leider bissel kurzfristig weil ich mir am Freitag mein erstes Auto kaufen werde.
--

Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB

Korg AX3000G
VK 100 Head
23-08-2005, 18:45
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker

ibanez?
allerweltsmodell?

was ist dann bitte eine epi lp standard?

naja...

wie wärs wenn du dir deine gitarre selber zusammenstellst.
hier im board gibts den einen oder anderen thread dazu....
sind schöne babys bei rausgekommen...die firma weiß ich jetzt nicht mehr.

und die sind wirklich ausgefallen!8)
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]

Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
25-08-2005, 01:31
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Das war Ran Wink

Aber für 400 Euro wird er da nichts bekommen.
Ab 700 sähe es da wohl schon besser aus.

Ran macht, bis auf LP decken (AFAIK) alles (sofern das finanzielle stimmt ^^)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-08-2005, 09:19
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied

Naja ich hab mir da schon was ausgesucht. Wennich in nächster Zeit günstig an ne Viper Baritone rankomme wirds die. Ansonsten wird auf die gespart http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10...16016l.jpg

--

Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB

Korg AX3000G
VK 100 Head
25-08-2005, 11:05
Homepage Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

womit du da wieder bei ner paula wärst...irgendwie hab ich angst vor dir..geh doch einfach mal in einen gitarrenladen deines vertrauens und spiel mal mehrere gitarren an. es gibt sowas von geile dinger und du versteifst dich voll auf eine sache...an deiner stelle würd ich auch mal über die kreise nachdenken in denen du verkehrst. kann es sein, dass ihr nur billige poser seit? effekte rein und so tun als wenn man mit ner gitarre umgehen kann...uiuiui, das wird der große durchbruch glaub mir!
28-08-2005, 11:38
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger

Zitat:Original von Keese:
womit du da wieder bei ner paula wärst...irgendwie hab ich angst vor dir..geh doch einfach mal in einen gitarrenladen deines vertrauens und spiel mal mehrere gitarren an. es gibt sowas von geile dinger und du versteifst dich voll auf eine sache...an deiner stelle würd ich auch mal über die kreise nachdenken in denen du verkehrst. kann es sein, dass ihr nur billige poser seit? effekte rein und so tun als wenn man mit ner gitarre umgehen kann...uiuiui, das wird der große durchbruch glaub mir!

lol?

[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
28-08-2005, 11:48
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Seid bitte etwas vorsichtig mit euren Äußerungen !
Wenn das hier zur Schlammschlacht werden sollte, werde ich alle nicht zur Sache gehörenden Statements löschen !

--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-08-2005, 12:44
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation