Keine Angst, wir reden schon noch mit dir.... auch wenn ich dir nicht abkaufe, dass du Ibanez und Yamaha wirklich scheisse findest. Ich glaube eher, du bist in dem Unbedingt-und-mit-allen-Mitteln-gegen-den-Strom-schwimmen-Alter. Aber Keine Bange, das geht auch vorbei.
Nun mal zu den Facts.
ESP baut erstklassige Rockgitarren, welche ihren Preis haben. Besonders Flexibel im Sound sind die nicht... die sind Rock- und Metaltauglich. Punkt!
Ibanez baut erstklassige Gitarren für jedes Budget und jede Soundrichtung. Punkt!
Yamaha hat leider immer noch den Ruf der Anfängergitarre (wegen der bestmöglichen Einsteigerklampfe überhaupt, der Pacifica 112), baut aber sehr günstige und seeeehr gute Gitarren. Zum Beispiel mit Pacifica 812 mit Seymour Duncan S-S-H Bestückung. Zum hören und spielen ein Traum.....
Du willst was richtig abgefahrenes haben, Budget um die 400 Euro. Da gibts von LTD tolle Gitarren mit richtig eckigen Kanten. Schau mal im Internet nach, ich weiss jetzt grade nicht auswendig, wie die heissen. Sind vom Design her ziemlich warlock-mässig.
Dann gibts noch die wirklich abgefahrenen B.C-Rich-Gitarren, die durch der Trash-Metal-Ikone Slayer (Kerry King) so richtig bekannt wurden. Bei B.C. Rich musst du einfach aufpassen... die ganz günstigen Gitarren sind meiner Meinung nach alles andere als gut verarbeitet.
So, genug Input für heute morgen.... recherchieren musst du schon selber. Viel Spass dabei und viel Glück bei der Gitarrensuche.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
edit:
@Falcrum.
Hier ist vielleicht was interessantes für dich:
LTD Viper Bariton