[Joe]
Crew-Mitglied
|
Servus
Also bei mir ist es so,
mit dem Texte schreiben hab ich eigentlich keine probleme, nur dazu eine Melodie erfinden!!?(
Mir gehen dann nur Melodien von anderen Liedern durch den kopf und das möchte ich eigentlich nicht.
Was meint ihr dazu?
Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
|
|
17-03-2005, 23:12 |
|
[Joe]
Crew-Mitglied
|
Servus
Also bei mir ist es so,
mit dem Texte schreiben hab ich eigentlich keine probleme, nur dazu eine Melodie erfinden!!?(
Mir gehen dann nur Melodien von anderen Liedern durch den kopf und das möchte ich eigentlich nicht.
Was meint ihr dazu?
Gruß [Joe]
--
(Kurt Cobain)
(Kurt Cobain)
|
|
|
[Joe]
Crew-Mitglied
|
Upps war ich...
SORRY
Gruß [Joe]
--
(Kurt Cobain)
(Kurt Cobain)
|
|
|
Ghostman
Godfather of Music
|
Zitat:Original von Niteblind:
Ich habe die letzten 3 Jahre eine Menge Auftragsarbeiten (Lern CDs für Kinder) gemacht. Da lief es so, dass ich fertige Texte bekommen habe und die Musik dafür schreiben und produzieren sollte.
Oft wurde mir dann auch gesagt in welche musikalische Richtung es gehen sollte. Das ging meistens ziemlich schnell (wenn die Texte nicht gerade jeglicher Versform entbehrten).
Am schwierigsten war es für mich, wenn sie gesagt haben, dass ich freie Wahl habe wohin die Reise geht.
Schade, beinah hätte ich letztens noch einen Job für die Sendung \"Free for all\" auf MTV bekommen.
Leider war zu wenig Zeit, so dass sie auf vorhandenes Material zurückgreifen mussten.
Aber vieleicht kommt da ja noch mal irgendwas, meinen Namen kennen sie jetzt und ich wurde aus berufenem Munde empfohlen.
Nur mal so nebenbei.
Kennst Du Lutz Wollersen (Koolcat and the Tailfins)?
Den kenne ich (ehemaliger Nachbar). Hab neulich durch Zufall beim Surfen den Namen wiedergefunden und zwar macht der Typ jetzt Werbemelodien (z.B. \"Umrühhhhhhren von Knorr\") und ist u.A. bei der GEMA als Komponist registriert (hat auch mal mit Bohlen was gemacht) blabla. Ich will mich mit dem mal treffen, weil der`n Studio etc hat, evtl. mal ein wenig tiefer in das Buisiness reinschnüffeln..
http://www.cityjive.com
(bei den Clips das rechte Video der dritte Clip, da singt der glaube ich auch selber)
Soll ich mal so`n paar Leute hier ausm Forum bei ihm empfehlen? Ich denke mal grade so einer wie Du @ Niteblind versprüht hier immer richtig was an Kreativität, die ich mir in so manch einer komerziellen Produktion wünschen würde. Back to the roots!!!
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
|
|
20-03-2005, 00:54 |
|
johnny_o
Klampfer
|
bei mir kommt als erstes die melodie... meistens so aus heiterem himmel...
dann versuch ich die melodie irgendwie für die gitarre spielbar zu machen, das funktioniert aber meistens nicht so richtig, d. h. ich probier dann einfach rum, aber das grundgerüst bleibt gleich..
mim text hab ich immer meine probleme, mir fällt zwar viel ein, ich brings aber irgendwie nicht ordentlich unter....
am besten gelingen mir lieder, die ich sag mal an einem nachmittag schreib, das passt dann einfach...
am schlechtesten sind meine lieder, an denen ich lang dran rumbastel und an jedem tag ein bissel was neues dazuschreib, das wird dann meistens nix..
--
grüsse, johnny_o
grüsse, johnny_o
|
|
24-03-2005, 23:48 |
|
Danii
Saitenquäler
|
Ich mache irgendwie alles gleichzeitig.
--
S CLUB 7 - True love NEVER dies!
S CLUB 7 - True love NEVER dies!
|
|
03-04-2005, 13:17 |
|
silvanw
Schlagerfuzzi
|
ich habe auch zuerst das instrumentalische genommen.
Bei unserer Band machen wir zuerst das instrumentalische, und dann den Text! :-D
--
Fender & PRS Guitars 4-Ever
Fender & PRS Guitars 4-Ever
|
|
04-04-2005, 14:04 |
|
|