This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Problem mit Bridge Pickup
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Epiphone Problem mit Bridge Pickup
Hallo Zusammen

Ich besitze eine Epiphone les paul custom plus.

Mein Problem:
Wenn ich spiele und auf Rhythm stelle ist der Sound ok. wenn ich aber runter auf Treble stell kommt kein Ton oder nur leise, und nach einer Weile dann doch wieder normal. bei Middle-both ist es das selbe.

Kann jemand halfen?

danke =)

gruss
12-10-2009, 15:18
Suchen Zitieren
Quaker1984 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2009
#2
 
Hey, ich habe sporadisch das gleiche Problem mit meiner Epiphone Sg 400.



Nachdem ich mir neulich einen neuen Verstärker gleistet habe, (Fender Vibro Champ XD <-- Hammerteil!) habe ich das Problem bis jetzt noch nicht gehabt.



Vorher dachte ich das evtl ein Wackelkontakt in der Switch Verkabelung wäre.

Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher obs an der Gitarre oder am Verstärker lag.
12-10-2009, 18:13
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Hallo,
also falls der Lautstärkeregler für den TA nicht aus Versehen leise gedreht war, dann bleibt nur die Vermutung dass die interne Verkabelung einen Wackelkontakt hat, oder dass ein Poti defekt ist.
Ich hab selber eine Epi ES175 Custom und muß sagen dass die Teile aus der Custom-Reihe sehr sorgfältig verarbeitet sind. Ja, bis auf die Elektrik. Da hat der Sparfuchs voll gewütet. Der Toggleswitch war bei meiner auch sehr schlabberig. Und diese 57er Classic Alnico Tonabnehmer sind einfach nur verwaschen in den Bässen und leblos in den Höhen.
Ich hab alle Elektrik inklusive Potis und TAs ausgewechselt. Hab Gibson TA eingebaut und jetzt klingt sie auch so wie sie aussieht. Einfach geil Smile

Und dasselbe würde ich dir auch empfehlen.
Ansonsten erstmal selber vorsichtig aufschrauben und erstmal vorsichtig an den Kabeln zuppeln, vielleicht meldet sich ja ein Verdächtiger. Dann den Lötkolben anschmeissen und die lackierten Teile der Gitarre abdecken und losbruzzeln. Dafür gibts irgendwo im Web Anleitungen. Das ist leichter wie schwimmenlernen.

Grüße


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
12-10-2009, 18:18
Suchen Zitieren
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2007
#4
 
also die Lautstärke war sicher aufgedreht =) es \"knistert\" auch ab und zu wenn der TOn da ist.



ok werde mal nachschauen, sonst bring ichs beim Musik Geschäfft vorbei.

das mit den TA habe ich mir schon lange überlegt, denke werde die auch mal auswechseln.

danke für die Infos.
12-10-2009, 19:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation