This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige Gretsch oder Epi?
aljosha Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: Billige Gretsch oder Epi?
Hallo,
ich hab mich letztens in die wundervolle GRETSCH G6119-1962 TENNESSEE ROSE verliebt :1luvu: :1luvu:

eigentlich wollte ich immer ne es-335
mir hats der sound von semiacoustics angetan

würd dann in richtung Ten-Years-After-Blues-Rock und Jazz gehen
möchte aber auch Hendrix, clapton und verzerrte sounds halbwegs spielen können

kann mir jemand sagen, ob da Gretsch von vornherein nix ist, wenn man nicht 1000 effekte nehmen will?

da ich nicht soo viel geld hab Heul steh ich jetzt vor der entscheidung zwischen:
EPIPHONE ES-335
GRETSCH G5120 ELECTROMATIC LTD ORANGE

und wenn gretsch, singlecoils oder dualcoils??

würd bei beiden ein bigsby draufschrauben, was bei der epi n bisschen weh tut

da ich die elektromatic nicht probespielen kann, frag ich jetzt euch was ihr mir raten würdet :-D

danke schon mal für jede antwort

friede!
16-01-2008, 18:26
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Bei dem was du spielen willst, wirst du bei der Gretsch vor lauter Feedback nicht viel hoeren.

Dafuer ist sie ganz sicher nichts. Es sei denn du stopfst sie mit Schaumgummi aus.

Dann eher die ES. Undnen Bigsby B7 tut auch nicht soo weh.

Andere Hersteller (Ibanez?) haben uebrigens auch feine Semis mit Bigsby im Angebot.


--
Well, we busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a 3 minute record, babe,
than we ever learned in school
bruce springsteen - no surrender


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
16-01-2008, 18:45
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zitat:Original von babarossa:
Andere Hersteller (Ibanez?) haben uebrigens auch feine Semis mit Bigsby im Angebot.

guckst du mal hier z. b.Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-01-2008, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Also von der Ibanez würde ich eher die Finger lassen, wenn Du auch mal ein flottes Solo hinlegen willst. Ein ordentliches bzw bequemes Spiel ab der 12. Lage ist meiner Meinung nach nicht möglich und macht auch nicht wirklich Spaß. Wenn Du einfach ein paar Begleitrhythmen schmettern willst, ist die Gitarre durchaus in Ordnung. Ich persönlich würde Sie mir dennoch nicht zulegen. Schau Dir alternativ mal die Starplayer TV von Düsenberg an. DAS ist ein geiles Brett! 1A Verarbeitung, super bespielbar und höllengeiler Sound.

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-01-2008, 14:41
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#5
 
Er sagte aber leider er hat nicht ganz so viel Kohle und die Düsenbergs kosten alle über 1000 Mücken
17-01-2008, 15:22
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#6
 
Bei Thoman ist doch ein testbericht drin,den kann man runterladen und da steht einiges drin.danach kannst du dich entscheiden ob sie in die engere Wahl kommen oder nicht.
Aber testen ist immer das beste...denn nicht jede Gitarre liegt einem ;-)
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D
17-01-2008, 15:29
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Also bevor ich mir eine quasi nicht spielbare Gitarre für 500 Euro kaufe, spar ich lieber auf 1200 Euro und kauf mir dann eine mit der ich auch umgehen kann.
Ich kenne jetzt die Epiphone ES-335 nicht, weiß aber dass bei Epiphone meistens am Pickup gespart wird und man ohnehin nachrüsten sollte. Und spätestens dann muss ich eh nochmal 200 Euro ausgeben um gescheite Pickups zu haben.
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-01-2008, 15:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation