This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMU 0404 DAS Recording Karte
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: EMU 0404 DAS Recording Karte
Hallo Gemeinde,
ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Recording Karte.

Was haltet Ihr von diesem Modell:

http://www.netzmarkt.de/thomann/emu_0404...dinfo.html

Ich hatte mir auch schon die Terratec Phase 22 näher einverleibt (anderer Thread von Ronny). Aber mir gefällt das Softwarebundle bei der EMU Karte besser.

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Kurze Daten zu meinem System:
Asus P4PE mit P4 2,53 GhZ, 512 MB DDRam, Onboard Soundmax Digital (kann man ja über`s Bios ausschalten wenn nötig).

Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-01-2005, 16:14
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
sers,
also das schaut solide aus... wenns jetz nich grade ne klassik - produktion sein soll passt das auf jeden fall!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-01-2005, 17:18
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Ich denke, das ist ein faires Angebot.
12-01-2005, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#4
 
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, erwartet von diesen Dingern bitte nicht allzuviel! 24 bit hört sich toll an. 96kHz schon weniger. Das bedeutet gerade einmal vierfaches Oversampling. Das bedeutet weiter: Nur mit irrsinnigem Filteraufwand gut hinzukriegen. Die genannten Werte sind Augenwischerei. Nur zu vergleichen mit einem Auto, bei dem mit dessen 150 PS geworben wird. Kein Wort davon, daß es sich um einen Zweizylinder ohne Drehmomment handelt, der seine Nennleistung bei 14000 U/Min bringt. Mit der Hardware, die auf dem Bild zu sehen ist, kann es nicht weit her sein. Fehlende Potentialtrennung und einfachste Anti-Aliasingfilter machen mit Sicherheit auch bei dieser Karte die 24 bit zu einem Werbegag.
Mit diesem Softwarepaket ist das natürlich schon eine Möglichkeit, wenn Du nicht mehr investieren willst. Mehr als 40 dB s/n-ratio sind da aber kaum drin.

sorry !
12-01-2005, 17:43
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Die E-MU ist mir von meinem Musikladen auch empfohlen worden (neben einer Anderen) von dem Computer- und Recordingspezie dort. Und Detlef glaub ich, was er erzählt: mit der bist du gut bedient. Nur eins muss man beachten: die funzen mit Athlon nicht richtig, also nur mit Intel (so die Aussage des Fachmanns).
Ich lass mir die emu auch reinmachen inne neue Kiste.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
12-01-2005, 19:21
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Also ich denke mal für meine Zwecke in Sachen Homerecording bin ich damit schon ganz gut bedient. Es ist allemal besser als mein Onboard-Müll, den ich hier habe. Mir geht`s hauptsächlich um Latenzen und einen Eingang mehr.
Ausserdem kann und will ich nicht mehr als 100,- € ausgeben.
Ich hab letztes Jahr soviel Kohle für Musik Equipment investiert... Irgendwann springt mir meine Frau mitm nackten Hintern in`s Genick.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-01-2005, 19:28
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#7
 
...bin ja schon ruhig!

Aber wenn deine Frau springt - schick uns ein Foto ;D
13-01-2005, 18:12
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Zitat:Original von Ghostman:

Ich hatte mir auch schon die Terratec Phase 22 näher einverleibt (anderer Thread von Ronny). Aber mir gefällt das Softwarebundle bei der EMU Karte besser.


Wollte nur mal vermelden:

Habe mir vorgestern die Phase 22 bestellt und warte jetzt täglich drauf, daß die kommt... :-D

Werde dann, wenn ich sie habe und mich an sie eingewöhnt habe, sicherlich ein wenig berichten, wie sie so ist.... Wink

Das mit der Software ist mir an sich relativ egal, weil ich sie dann eigtle unter Linux mit Ardour betreiben will... Das Programm soll wohl absolut genial sein... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-01-2005, 18:23
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Zitat:Original von stringtormentor:
...bin ja schon ruhig!

Aber wenn deine Frau springt - schick uns ein Foto ;D

rofl... ich glaub das möchtest du nicht wirklich sehen ;D
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
13-01-2005, 19:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation