Das große deutschsprachige Gitarrenforum
EMU 0404 DAS Recording Karte - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: EMU 0404 DAS Recording Karte (/showthread.php?tid=13776)



RE: EMU 0404 DAS Recording Karte - Ghostman - 12-01-2005

Hallo Gemeinde,
ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Recording Karte.

Was haltet Ihr von diesem Modell:

http://www.netzmarkt.de/thomann/emu_0404_digital_audio_system_prodinfo.html

Ich hatte mir auch schon die Terratec Phase 22 näher einverleibt (anderer Thread von Ronny). Aber mir gefällt das Softwarebundle bei der EMU Karte besser.

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Kurze Daten zu meinem System:
Asus P4PE mit P4 2,53 GhZ, 512 MB DDRam, Onboard Soundmax Digital (kann man ja über`s Bios ausschalten wenn nötig).

Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


- cyma2006 - 12-01-2005

sers,
also das schaut solide aus... wenns jetz nich grade ne klassik - produktion sein soll passt das auf jeden fall!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- Niteblind - 12-01-2005

Ich denke, das ist ein faires Angebot.


- vielzulaut - 12-01-2005

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, erwartet von diesen Dingern bitte nicht allzuviel! 24 bit hört sich toll an. 96kHz schon weniger. Das bedeutet gerade einmal vierfaches Oversampling. Das bedeutet weiter: Nur mit irrsinnigem Filteraufwand gut hinzukriegen. Die genannten Werte sind Augenwischerei. Nur zu vergleichen mit einem Auto, bei dem mit dessen 150 PS geworben wird. Kein Wort davon, daß es sich um einen Zweizylinder ohne Drehmomment handelt, der seine Nennleistung bei 14000 U/Min bringt. Mit der Hardware, die auf dem Bild zu sehen ist, kann es nicht weit her sein. Fehlende Potentialtrennung und einfachste Anti-Aliasingfilter machen mit Sicherheit auch bei dieser Karte die 24 bit zu einem Werbegag.
Mit diesem Softwarepaket ist das natürlich schon eine Möglichkeit, wenn Du nicht mehr investieren willst. Mehr als 40 dB s/n-ratio sind da aber kaum drin.

sorry !


- hoggabogges - 12-01-2005

Die E-MU ist mir von meinem Musikladen auch empfohlen worden (neben einer Anderen) von dem Computer- und Recordingspezie dort. Und Detlef glaub ich, was er erzählt: mit der bist du gut bedient. Nur eins muss man beachten: die funzen mit Athlon nicht richtig, also nur mit Intel (so die Aussage des Fachmanns).
Ich lass mir die emu auch reinmachen inne neue Kiste.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


- Ghostman - 12-01-2005

Also ich denke mal für meine Zwecke in Sachen Homerecording bin ich damit schon ganz gut bedient. Es ist allemal besser als mein Onboard-Müll, den ich hier habe. Mir geht`s hauptsächlich um Latenzen und einen Eingang mehr.
Ausserdem kann und will ich nicht mehr als 100,- € ausgeben.
Ich hab letztes Jahr soviel Kohle für Musik Equipment investiert... Irgendwann springt mir meine Frau mitm nackten Hintern in`s Genick.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


- vielzulaut - 13-01-2005

...bin ja schon ruhig!

Aber wenn deine Frau springt - schick uns ein Foto ;D


- ronny - 13-01-2005

Zitat:Original von Ghostman:

Ich hatte mir auch schon die Terratec Phase 22 näher einverleibt (anderer Thread von Ronny). Aber mir gefällt das Softwarebundle bei der EMU Karte besser.


Wollte nur mal vermelden:

Habe mir vorgestern die Phase 22 bestellt und warte jetzt täglich drauf, daß die kommt... :-D

Werde dann, wenn ich sie habe und mich an sie eingewöhnt habe, sicherlich ein wenig berichten, wie sie so ist.... Wink

Das mit der Software ist mir an sich relativ egal, weil ich sie dann eigtle unter Linux mit Ardour betreiben will... Das Programm soll wohl absolut genial sein... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Ghostman - 13-01-2005

Zitat:Original von stringtormentor:
...bin ja schon ruhig!

Aber wenn deine Frau springt - schick uns ein Foto ;D

rofl... ich glaub das möchtest du nicht wirklich sehen ;D
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)