Ich habe mich mal weiter im Chat umgehört...
also im privaten Bereich scheinen 5 Euro für 3/4 bis 1 Stunde üblich zu sein.
Da meine Unterrichtsstunden immer deutlich länger sein können als 1 Stunde, und ich noch das gesammte Material stelle und noch Fahrkosten habe nehme ich 10 Euro.
(Das Fahrgeld würde so oder so auf die Schülerin zukommen, wenn sie in der Stadt Unterricht nehmen würde. Und die Zeit, die die Mutter bzw. Vater verfahren würde, schlagen auch noch zu Buche...)
@ Boxerboy0903
Also ich finde Anfängerunterricht schwieriger (herausfordernder) als bei Fortgeschrittenen.... Noch schlimmer sind die Semifortgeschrittenen, die sich eine Menge falsch oder auch einfach nur kompliziert beigebracht haben. Das Umlernen von irgendetwas ist oftmals schwehrer als es gleich von Anfangan richtig zu machen.
Und zu den Profis (wovon ich annehme das DU dich als \"MEISTER\" dazuzählst) kann ich nur sagen:

für das Können!
Aber Spielen ist eines! Unterrichten ein anderes! Es gibt nur wenige die sich meines Erachtens warhaft \"Meister\" nennen können (ICH gehöre NICHT dazu!): die es zum einen gut spielen können und zum andern noch prima erklären können.
Die andern sind bloß Profis oder bestenfalls \"GENIES\" (was aber auch nicht zu verachten ist.)