This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ovation im alpenländischen Bereich
Mistermusic Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Ovation im alpenländischen Bereich
Hallo zusammen

Grüsse alle aus diesem Forum! Ist mein erster Bericht hier, jedoch vielleicht kennen mich jemand aus dem Yamaha-Forum (ebenfalls Mistermusic).

Nun zu meinen Fragen: Ich habe gestern eine Ovation-Gitarre erstanden, so wie Sie von Österreichischen Gruppen oftmals für den Rhytmusschlag verwendet werden.

Nun meine Frage: Was für Saiten eigenen sich für diesen Stil am besten? Gibt es ein Lehrmittel (Workshop) um die Schlagtechnik resp. das Greifen der Akkorde zu trainieren?

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Damit ihr euch ein Bild über meine Klangvorstellungen machen könnt, habe ich ein kurzes Sample als *.wav ins Internet gestellt:

http://www.geocities.com/toesstaler/sample.wav

Herzlichen Dank und viele Grüsse
15-06-2003, 13:04
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@Mistermusic,

dein Link funktioniert nicht...

--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
15-06-2003, 19:27
Suchen Zitieren
Mistermusic Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
...rechte Maustaste --> speichern unter...
15-06-2003, 20:37
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Sag mal
Ovation ist doch ein Hersteller
die werden nicht nur in Österreich benutzt

oder ???

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
15-06-2003, 22:05
Suchen Zitieren
-Sascha- Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
@ STEVE: Ich glaub da hast du recht. Ovation is nur der Hersteller.
Wers genau wissen will: http://www.ovation.de/ is die Homepage. Also keine eigene Stilrichtung. Wink
16-06-2003, 23:21
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ Mistermusic

Hallo da,

VORSICHT!!

Vor allen anderen Dingen, gehe sicher, fuer welche Saiten die Gitarre gemacht ist.
Spannst du Stahl-Saiten auf eine Gitarre, die fuer Nylon-Saiten gebaut wurde, kannst du sie toeten.
Spannst du Nylon-Saiten auf eine Gitarre fuer Stahl-Saiten kann sie schauderhaft klingen!

Wenn du das festgestellt hast, findest du mit der Zeit raus, welche Saiten dir fuer deinen Spiel-Stil am meisten zusagen.

Schlag-Techniken, Akkorde Texte, und vieles mehr, findest du in diesem Forum.

Zur Ovation an sich, und ich bin kein grosser fan dieser Marke,
kann ich nur folgendes sagen.
Zum einen jault mir diese Gitarre zu viel (ist schon genug wenn ich jaule), und zum zweiten rutscht sie, durch ihren komischen
Korperbau, beim sitzen von den Beinen.
Und wer will sich schon mit einem solchen Stueck verheiratenSmokin Smokin

Nimms mir bitte nicht uebel...................

Saludos,
cottonman


--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
17-06-2003, 03:14
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Haste recht, cotton, aber erinnere dich, Al Di Meola auf der Freitag -Nacht -Tour hat auch die komischen Klampfen gespielt und für Ovation den Weg bereitet.
Ist reine Geschmacksache.
ps: Sigi Schwab spielt auch gerne diese.... und klingt recht fein:look:
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
17-06-2003, 09:39
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
@ Hogga,
da muss der Al sich was auf die Hose geschmiert haben...................

Nun moechte ich nicht, das irgendjemand mich ZU ernst nimmt;-)

Saludos,
cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
17-06-2003, 10:33
Homepage Suchen Zitieren
Oliver Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: May 2003
#9
 
Soweit ich weiss, gehörte OVATION zu den ersten, die Steg-PickUps verwendeten und schlecht klingen die Teile (verstärkt) nun wirklich nicht - auch wenn ich persönlich lieber mein Stück Feuerholz mag Wink

Melissa Etheridge spielt diese Gitarren übrigens auch - aber die hat schliesslich auch keinen Bauch. Wenn ich mir MICH mit sowas vorstelle........

..... versucht mal zwei Kugeln aufeinander zu stapeln... ;D

Gruß
Oliver
17-06-2003, 22:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation