This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme Demotape von Produzent: Songs vorher sichern?
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#31
 
Also abgleichen tun die für die 50 euro definitiv nicht. Die versiegeln das einfach, Datum und Unterschrift, und geben es an mich zurück. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das mit dem Abgleichen nötig ist. Die Differenz in der Summe über Jahre hinweg ist natürlich schon was, die Kanzlei Kuhnwaldt nimmt 50 euro pro Jahr. Ich habe der Frau Kuhnwaldt jetzt mal geantwortet und dabei auch mal wegen dem Vergleichen nachgefragt. Werde aber wohl erst Dienstag Abend die Antwort lesen können, da ich Mo und Di. auf einer Schulung bin.


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
14-08-2010, 11:37
Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#32
 
hi rosi Wink
bin ja mal richtig gespannt auf deine songs

die werden wir ja hoffentlich diese woche auf dem FT mal zu hören kriegen, oder?

mich beschäftigt das thema:
\"eigene songs, die geklaut und als hit vermarktet werden könnten\"
auch schon seit 20 jahren auf unbefriedigende weise.

habe hier noch 2 ganz andere vorschläge zur beweissicherung im falle des rechtsstreites:
1.) wenn du deine songs z.B. auf dem FT anderen vorträgst, hiervon auch eine video-aufnahmen machst und etliche members später ganz klar und zeitlich datiert als \"zeugen\" benennen kannst,
wird dies im rechtstreit sicherlich beweiskräftiger sei als irgendein versiegelter umschlag.
das wichtigste ist hier die zeitliche zuordnung.
2.) insofern könnten auch membersound-einsendungen im private intenetforum durch die vielen zeugen verwendbar sein.

... aus eigener erfahrung musss ich aber leider sagen, dass ich bis heute noch darauf warte,
dass einer meiner \"Hits\" geklaut wird.
16-08-2010, 12:03
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#33
 
Naja, von \"als Hit vermarkten\" rede ich ja gar nicht unbedingt. Muss da eh mal was klarstellen: Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich Hits schreibe :-D Ne, also weiß nicht, ob meine Songs irgendwie in die Charts passen würden. Aber trotzdem will ich sie mir nicht klauen lassen Wink Aber was heutzutage so in den Charts läuft, da kann man teilweise wahrscheinlich eh schon stolz sein, wenn man was anderes produziert. Generell hab ich nix dagegen, was davon aufm FT zu spielen, wenns irgendwer hören will Wink Ausser, dass ich so viel wegen Rechten hier rumschreib, dass ihr bestimmt jetzt alle Superhits erwartet Tongue Ist aber auch nur das, was so aus mir rauskommt..

Zu der eigentlichen Frage bzgl. des Vergleichens hat die Frau Kuhnwaldt aber nichts gesagt.

Viele Grüße!

Daniela

(Ach ne... Rosi :hasi: )


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
17-08-2010, 20:10
Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#34
 
Zitat: Original von Róisín Dubh:
... Generell hab ich nix dagegen, was davon aufm FT zu spielen, wenns irgendwer hören will Wink Ausser, dass ich so viel wegen Rechten hier rumschreib, dass ihr bestimmt jetzt alle Superhits erwartet ...

... klar höre ich sehr gerne von anderen members die eigenen songs.
zum superhit wird ein song nur durch den ganzen hype drumherum.
vieles was sich da so in den charts rumtreibt, kann fast jeder schreiben.

obwohl auch manchmal sehr gerne und laut \"Country roads\" am Lagerfeuer schmettere ;D
(das war ein ernstgemeintes öffentliches bekenntnis - ich hoffe ich werde jetzt nicht auf ewig für diese veranstaltung ausgeschlossen),
lebt so ein treffen von der buntgemischten unterschiedlichen musik,
wo jeder natürlich auch seine ganz seine speziellen songs anspielen sollte und darf.
17-08-2010, 21:30
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#35
 
Klingt gut! Also Country Roads gehört ja für mich zum Lagerfeuer schon fast mit dazu. Wink


Mal wieder back to topic: Son Bankschließfach DinA 4, 5 cm hoch, kostet bei meiner Bank um die 30 Euro pro Jahr. (So zur Info für alle, dies interessiert oder eventuell noch betreffen sollte) Immer noch das billigste Gesamtpaket bisher. Jetzt mussich nur noch wissen, ob das Vergleichen essentiell ist.


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
18-08-2010, 18:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation