Hallo zusammen,
ich stehe vor der frage, ob ich mir ein effektmulti (boss me-70) oder verschiedene bodentreter kaufen soll.
die vorteile beim effektmulti sind meiner meinung nach, dass eben zu einem relativ geringen preis viele effekte/soundgestaltungsmöglichkeiten zu erreichen sind. da ist aber wieder auch der haken: ich bezweifle nämlich, dass die einzelnen effekte im multi von der qualität her an bodentreter herankommen (ich spreche hier von recht guten wie boss-compressor, boss-overdrive sd1, dunlop cry baby, electro harmonix small clone und einem behringer vm1).
ist natürlich alles eine frage der stilrichtung, ganz klar, jedoch verspreche ich mir von den tretern irgendwie mehr, auch wenn ich de facto weniger sounds zur verfügung habe.
was die instrumente anbelangt spiele ich eine fender japan-strat (hauptsächlich), squier tele, epi les paul und sg (ist also alles dabei). amptechnisch besitze ich einen jcm-900, ne 4x12er von marshall (aber die billige ohne celestions) sowie noch ne kleine harley benton-übungsröhre, damit ihr euch ein bild machen könnt
wie sind denn eure meinungen und erfahrungen zu diesem thema?
gruß benny