Hallöchen Leute!
versuche gerade eine neue Website für unsere Band zu machen. Leider bin ich absoluter HTML noob usw...
Habe das eben gerade mit Dreamweaver ausprobiert, so auf die schnelle...
Habe dazu ein Bild in Photoshop zurechgeschnitten, die Wörter hingeschrieben und dann \"gesliced\", also in Stücke zerschnitten.
Das dann als html und grafiken exportiert.
In Dreamweaver dann den aus Photoshop gewonnenen HTML-Code in den oberen Frame reingehaun und die Bildchen/Wörter noch als Rollover bildchen gemacht. Die bildchen werden dann noch verlinkt.
Wollte nun mal fragen wie es bei euch dargestellt wird. Habe das Bild vor dem Zuschneiden auf 1024 pixel Breite zugesägt. Passt bei meiner Auflösung von 1280x1024 und firefox genau in die Breite des Brwosers. Bild wird also komplett vom Bild oben ausgefüllt.
Habe ich dagegen im Browser meine Favoriten in der Side-Bar eingeblendet, müsste ich im Head nach links und rechts scrollen, damit er komplett gezeigt wird.
Wie ist das bei euch?
Was kann ich machen, damit das Bild einfach immer auf die richtige Größe zurechtgezogen wird, damit es bei allen leuten die gesammte Breite ausfüllt, ohne Scrollen zu müssen?
www.mini-michis-world.de/rambles/test/frameset.htm
Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...