This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Drumcomputer
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
also, was die Quantisierung angeht, kann man das einstellen bei den meisten drumcomps.ich weiss jetzt nicht genau wie die auflösung beim zoom ist, ich hab`s immer auf 16tel eingestellt, das reicht mir.

einspielen tu ich die patterns dann via midi für den probenraum, wenn der drummer keine zeit hat. somit hat man dann auch die fill ins etc ausm song.

bei manchen drumcomps ist leider die maximale patternlänge auf 8 takte beschränkt. beim zoom, kann ein pattern bis zu 999 takte lang sein.

das ist dann schon ganz passabel für eine jamsession. eleganter wärs natürlich mit nem notebook und dann aus cubase übern mischer direkt irgendwas laufen lassen. aber des ist mir zu teuer, da ich fürn notebook ansonsten wenig verwendung hätte.

wir habens bei ner jamsession auch schonmal so gemacht. songs vorher abgestimmt und ich hab dann schnell einige drumtracks gestrickt und auf meinen mp3 player geladen und den dann an die pa angeschlossen. ging auch wunderbar.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
13-01-2005, 19:14
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#17
 
Wenn ich mein Multi und n Drumcomputer (wenn ich das dann beides - ? - bald habe) an n Mischpult anschließe, dann habe ich aber keine Chrosudrums oder ähnliches, oder?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
14-01-2005, 21:13
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#18
 
nö hast du dann nicht.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
14-01-2005, 22:28
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#19
 
sehr sehr informativ das ganze hier...

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Top40-und Partyband \"OutNow\" sucht Schlagzeuger!!!
bei Interesse PM an mich oder
-> www.outnow-band.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
15-01-2005, 16:13
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation