This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre-brauche Hilfe
tommy1991 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: E-Gitarre-brauche Hilfe
Hallo,
ich bin ein Anfänger in sachen Gitarre und ich werde bald eine Musikschule besuchen.
Zum Üben hab ich mir jetzt eine E-Gitarre bestellt und zwar von der Firma Schaepe.Nun wollte ich de Gitarre, da ich noch keinen Verstärker hab an meine HiFiAnlage anschliesen doch es sind zwei Eingänge da und ich weis nicht wo ich den Stecker vom Kabel in die Anlage stecken muss.

Bitte Helft mir!^^


MFG Tom
20-12-2004, 19:16
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Moin!
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht welche Anschlüsse an deiner Anlage vorhanden sind. Bei mir funktionierte es, wenn ich das Kabel zuerst ins Effektgerät und dann in den Microphone-Eingang reinpackte. Hörte aber einfach nur zum Kotzen an und ich wette, dass macht die Anlage nicht lange mit.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
20-12-2004, 19:19
Suchen Zitieren
tommy1991 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
Danke schonmal für deine frühe Antwort.
Also ich hab mal geschasut und gesehen(oder gemerkt)das der Stecker der die Gitarre und den seperaten Verstärker verbinden soll garnicht in den Mikrophon Eingang meinerAnlage passt.


MFG Tom
20-12-2004, 19:34
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Is wohl ein anderer Eingang. Vielleicht Line-In. Wer weiß. Leider hab ich von diesem Thema keine Ahnung.?(
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
20-12-2004, 19:48
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
naja, also ich würde es auch nich in die Hifi-Anlage stecken...

klingt garantiert nich wirklich nach gitarre ;D

wirst wohl einen aux eingang haben an der anlage mit Chinch anschlüssen...

spare vielleicht noch etwas und kauf dir dann nen gebrauchten übungscombo für 50 euro ;-)
ist allemal besser als in die anlage...

ansonsten vie spass beim Gitarrenspielen Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-12-2004, 20:48
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
das sind wahrscheinlich wie mein vorredner schon sachte, cinch eingänge, kansnte (wennde darüber \"gitarre hören\" willst Wink) nur per effektgerät rein oder mischpult, gitarre muss in einen mic eingang.... z.B. in den pc darüber kannst du dann per line-out in deine anlage da gibts dann auch nette kleine programme mit dennen du kleine effekte draufhaun kannst ist unsauber z.T. ne kleine verzögerung aber zum testen gehts... sonst kauf dir nen effekt gerät geh damit in die anlage, oder was ich dir empfehlen würde kauf dir nen kleinen übungsamp (~40-50€ ?)
20-12-2004, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
tommy1991 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2004
#7
 
Jo danke für eure Hilfe ,es geht jetzt.Und ich wollte mich noch verbessern,das ist keine HiFi Anlage sondern schon fast ein Verstärker!:-D
21-12-2004, 13:00
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Zitat:Original von cible:
das sind wahrscheinlich wie mein vorredner schon sachte, cinch eingänge, kansnte (wennde darüber \"gitarre hören\" willst Wink) nur per effektgerät rein oder mischpult, gitarre muss in einen mic eingang.... z.B. in den pc


Man braucht nicht den Umweg über den PC nehmen.
Es gibt einfach Umstecker von Klinke auf Chinch.
Was die Kosten weiß ich grad nicht.
Einfach mal den lokalen Dealer fragen... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-12-2004, 14:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
@ Tommy

Also es gibt Adapter von Klinke auf Chinch oder Din5pol Stecker.
Mein Sohn macht das auch, allerdings nur mit Kopfhörer.
Dem Kopfhörer macht das in der Regel nichts aus, die Boxen der Stereoanlage hingegen sind dafür ungeeignet. Es klingt dann völlig kraftlos.

Wenn du den Verstärker benutzen willst, brauchst du eine geeignete Vorstufe und geeignete Lautsprecher.
Die Teile gibt es aber nicht gratis.
Da würde ich auch eher gleich nach einem kleinen Übungsamp schauen. Gelegentlich gibt es so etrwas second Hand. Schau mal in eure lokalen Kleinanzeigen.

PS:

Ich habe früher ein altes Tapedeck mit Mikroeingängen gequält, das hatte ein Kopfhörerausgang.



--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-12-2004, 15:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation