Das große deutschsprachige Gitarrenforum
E-Gitarre-brauche Hilfe - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: E-Gitarre-brauche Hilfe (/showthread.php?tid=13469)



RE: E-Gitarre-brauche Hilfe - tommy1991 - 20-12-2004

Hallo,
ich bin ein Anfänger in sachen Gitarre und ich werde bald eine Musikschule besuchen.
Zum Üben hab ich mir jetzt eine E-Gitarre bestellt und zwar von der Firma Schaepe.Nun wollte ich de Gitarre, da ich noch keinen Verstärker hab an meine HiFiAnlage anschliesen doch es sind zwei Eingänge da und ich weis nicht wo ich den Stecker vom Kabel in die Anlage stecken muss.

Bitte Helft mir!^^


MFG Tom


- Duck666 - 20-12-2004

Moin!
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht welche Anschlüsse an deiner Anlage vorhanden sind. Bei mir funktionierte es, wenn ich das Kabel zuerst ins Effektgerät und dann in den Microphone-Eingang reinpackte. Hörte aber einfach nur zum Kotzen an und ich wette, dass macht die Anlage nicht lange mit.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- tommy1991 - 20-12-2004

Danke schonmal für deine frühe Antwort.
Also ich hab mal geschasut und gesehen(oder gemerkt)das der Stecker der die Gitarre und den seperaten Verstärker verbinden soll garnicht in den Mikrophon Eingang meinerAnlage passt.


MFG Tom


- Duck666 - 20-12-2004

Is wohl ein anderer Eingang. Vielleicht Line-In. Wer weiß. Leider hab ich von diesem Thema keine Ahnung.?(
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- mini_michi - 20-12-2004

naja, also ich würde es auch nich in die Hifi-Anlage stecken...

klingt garantiert nich wirklich nach gitarre ;D

wirst wohl einen aux eingang haben an der anlage mit Chinch anschlüssen...

spare vielleicht noch etwas und kauf dir dann nen gebrauchten übungscombo für 50 euro ;-)
ist allemal besser als in die anlage...

ansonsten vie spass beim Gitarrenspielen Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


- cible - 20-12-2004

das sind wahrscheinlich wie mein vorredner schon sachte, cinch eingänge, kansnte (wennde darüber \"gitarre hören\" willst Wink) nur per effektgerät rein oder mischpult, gitarre muss in einen mic eingang.... z.B. in den pc darüber kannst du dann per line-out in deine anlage da gibts dann auch nette kleine programme mit dennen du kleine effekte draufhaun kannst ist unsauber z.T. ne kleine verzögerung aber zum testen gehts... sonst kauf dir nen effekt gerät geh damit in die anlage, oder was ich dir empfehlen würde kauf dir nen kleinen übungsamp (~40-50€ ?)


- tommy1991 - 21-12-2004

Jo danke für eure Hilfe ,es geht jetzt.Und ich wollte mich noch verbessern,das ist keine HiFi Anlage sondern schon fast ein Verstärker!:-D


- ronny - 21-12-2004

Zitat:Original von cible:
das sind wahrscheinlich wie mein vorredner schon sachte, cinch eingänge, kansnte (wennde darüber \"gitarre hören\" willst Wink) nur per effektgerät rein oder mischpult, gitarre muss in einen mic eingang.... z.B. in den pc


Man braucht nicht den Umweg über den PC nehmen.
Es gibt einfach Umstecker von Klinke auf Chinch.
Was die Kosten weiß ich grad nicht.
Einfach mal den lokalen Dealer fragen... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Jemflower - 21-12-2004

@ Tommy

Also es gibt Adapter von Klinke auf Chinch oder Din5pol Stecker.
Mein Sohn macht das auch, allerdings nur mit Kopfhörer.
Dem Kopfhörer macht das in der Regel nichts aus, die Boxen der Stereoanlage hingegen sind dafür ungeeignet. Es klingt dann völlig kraftlos.

Wenn du den Verstärker benutzen willst, brauchst du eine geeignete Vorstufe und geeignete Lautsprecher.
Die Teile gibt es aber nicht gratis.
Da würde ich auch eher gleich nach einem kleinen Übungsamp schauen. Gelegentlich gibt es so etrwas second Hand. Schau mal in eure lokalen Kleinanzeigen.

PS:

Ich habe früher ein altes Tapedeck mit Mikroeingängen gequält, das hatte ein Kopfhörerausgang.



--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !