Das große deutschsprachige Gitarrenforum
E-Gitarre-brauche Hilfe - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: E-Gitarre-brauche Hilfe (/showthread.php?tid=13469)



RE: E-Gitarre-brauche Hilfe - tommy1991 - 20-12-2004

Hallo,
ich bin ein Anfänger in sachen Gitarre und ich werde bald eine Musikschule besuchen.
Zum Üben hab ich mir jetzt eine E-Gitarre bestellt und zwar von der Firma Schaepe.Nun wollte ich de Gitarre, da ich noch keinen Verstärker hab an meine HiFiAnlage anschliesen doch es sind zwei Eingänge da und ich weis nicht wo ich den Stecker vom Kabel in die Anlage stecken muss.

Bitte Helft mir!^^


MFG Tom


- Duck666 - 20-12-2004

Moin!
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht welche Anschlüsse an deiner Anlage vorhanden sind. Bei mir funktionierte es, wenn ich das Kabel zuerst ins Effektgerät und dann in den Microphone-Eingang reinpackte. Hörte aber einfach nur zum Kotzen an und ich wette, dass macht die Anlage nicht lange mit.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- tommy1991 - 20-12-2004

Danke schonmal für deine frühe Antwort.
Also ich hab mal geschasut und gesehen(oder gemerkt)das der Stecker der die Gitarre und den seperaten Verstärker verbinden soll garnicht in den Mikrophon Eingang meinerAnlage passt.


MFG Tom


- Duck666 - 20-12-2004

Is wohl ein anderer Eingang. Vielleicht Line-In. Wer weiß. Leider hab ich von diesem Thema keine Ahnung.?(
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- mini_michi - 20-12-2004

naja, also ich würde es auch nich in die Hifi-Anlage stecken...

klingt garantiert nich wirklich nach gitarre ;D

wirst wohl einen aux eingang haben an der anlage mit Chinch anschlüssen...

spare vielleicht noch etwas und kauf dir dann nen gebrauchten übungscombo für 50 euro ;-)
ist allemal besser als in die anlage...