Das große deutschsprachige Gitarrenforum
In welchen AG´s seid ihr? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: In welchen AG´s seid ihr? (/showthread.php?tid=6358)

Seiten: 1 2 3 4


- Keiko - 21-07-2003

Zitat:Original von triangel:
ich hatte damals auf so was keine lust ... lag wohl auch mit daran, dass immer kein bus mehr nach hause fuhr, wenn ich sowas mitgemacht hätte.

Ich fahre net mit dem Bus. Wie denn auch. Ich wohne so zu sagen grad um die Ecke. Ich brauch zw 3 und 5 min zu Fuß, dann bin ich an der Schule. :p :p :p



--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- triangel - 21-07-2003

pos heißt \"polytechnische oberschule\" (wenn ich mich jetzt richtig erinnere I) ) und war eine schulform der damaligen ddr. ich weiß nicht, ob man das heute mit grund- oder realschule vergleichen kann, weils einfach doch irgendwie anders war.

wenn ich mal vor 13.00 uhr schluß hatte, dann hatte ich freitags einen glückstreffer gelandet Wink oder war in der 6., 7. oder 8. klasse Wink
6.stunde ging bis 13.15, 7. bis 14.10 ... doch meist kamen da noch die 8., 9. und 10. stunde und dann war nix mit früh zu hause sein .... vor allem wenn nur drei busse gen heimatort fahren Wink .... da war man dann froh, wenn man jemanden kannte, der einen mit dem auto mitnehmen konnte Wink

außerdem hatte ich daheim noch ein paar vereinchen, die auch besucht werden wollten .... also war bei mir nix mit ag :rotate:

triangel


- ronny - 21-07-2003

Zitat:Original von -karen-:
bei uns gibts solche ags gar nicht-nur eben wahlfächer...kann mir aber vorstellen,dass des ziemlich dasd gleiche ist-leutz,die daran interesse haben und denen das spass macht und die dann von jemandem (bei uns eben lehrer) gemeinsam das machen....

Der große Unterschied zwischen Wahlpflichtunterricht und AGs ist, daß bei den Wahlsachen auch Leute, die eigtl. in andere Kurse wollten rumhängen und absolut keinen Bock zu der eigentlichen Sache haben... War zumindest bei uns immer so...


In der 5. Klasse war ich in der AG \"Elektrische Schaltungen\" und im Schulorchester (Flöte, Trompete)
Und jetzt in der 10. Klasse war ich in der Musik-AG (was aber eigtl. die Schulband war...)
Ach ja.... Grundschule: Flöten-AG... :-D
Die WPKs lasse ich mal weg...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- -karen- - 22-07-2003

@ronny:was redest du da von wahlpflichtfächern?bei uns sind das einfach nur wahlfächer-da kann man wenn man will hingehen und wenn man wieder aufhören will hört man wieder auf...bei uns kommen deswegen auch nur die,die lust dazu haben...ausserdem gibts bei uns keine direkten kurse-erst in der kollegstufe halt dann,da wirds dann aufgeteilt wegen den leistungsfächern...aba des sinn ja auch keine direkten kurse...nur mit den sprachen wirds vorher schon aufgeteilt:
5.Klasse
6.Klasse
7.Klasse Latein7.Klasse Französisch
8.Klasse Latein
9.Klasse Latein|9.Klasse Latein/Französisch
(mat.Zweig)(spr.Zweig)
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- -karen- - 22-07-2003

@ronny:was redest du da von wahlpflichtfächern?bei uns sind das einfach nur wahlfächer-da kann man wenn man will hingehen und wenn man wieder aufhören will hört man wieder auf...bei uns kommen deswegen auch nur die,die lust dazu haben...ausserdem gibts bei uns keine direkten kurse-erst in der kollegstufe halt dann,da wirds dann aufgeteilt wegen den leistungsfächern...aba des sinn ja auch keine direkten kurse...nur mit den sprachen wirds vorher schon aufgeteilt:
5.Klasse
6.Klasse
7.Klasse Latein................................................................ .........................7.Klasse Französisch
8.Klasse Latein
9.Klasse Latein|9.Klasse Latein/Französisch
(mat.Zweig)(spr.Zweig)
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- ronny - 22-07-2003

Bei uns gibts halt in den Klassen 9 und 10 die sog. WPKs also Wahl Pflicht Kurse.
Es gibt WPK I, WPK II und WPK III
Auf der Planstelle von WPK I liegen dann z.B. die Wahlmöglichkeiten Chemie, Biologie und Geschichte.
In jeden Kurs kommt normalerweise eine Klassenstärke Schüler rein. Wenn man jetzt z.B. Geschichte gewählt hat, aber sich ungefähr 50 andere Leute auch dafür entschieden haben, kommen dann rund 20 Leute in andere Kurse, ob sie nun dazu Bock haben, oder nicht. Deswegen gibts auch schon die Möglichkeit mit erstem und zweitem Wunsch, aber naja...
Und nicht kommen oder so ist nicht. Sind halt Pflichtkurse, die erscheinen auch auf dem Zeugnis und sind versetzungswirksam. Wie normaler Unterricht halt...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- RikaNanaki13 - 22-07-2003

Zitat:Original von Keiko:
Da machen wir echt manchmal viel Sch***.
besonders bevor er rausgegeangen ist (ma...) ich erwähne nur weihnachts feier!;D ;D
und ichb bleibe aufjeden fall die 8 und mal sehen ob sie dann überhaupt noch gibt wenn ich in der neunten bin!


- Jemflower - 22-07-2003

WPKs sind aber definitiv keine AGs.

Das mit dem nicht zustande kommen und dann was anderes machen müssen kenne ich auch noch. Ich wollte in der Differenzierung Musik und Physik machen. Ging aber nicht.


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- -karen- - 22-07-2003

aber normale wahlkurse denk ich mal kann man mit ags vergleichen oda?
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- RikaNanaki13 - 22-07-2003

@ karen eigentlich net. denn das andere sind Arbeitsgemeinschaften auser halb der schul zeit, und wpu oder wahlpflicht-unterricht ist in der schul zeitSmile


- Keiko - 22-07-2003

Ähm, genau genommen ist Theater auch in der Schulzeit. 7+8 stunde. Der Chor für die kleinen ist in der 6. Stunde. So kann man das net sagen.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- ronny - 22-07-2003

Für AGs kriegt man in der Regel keine Zensuren, höchstens eine Bemerkung auf dem Zeugnis, daß man teilgenommen hat...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Ukufreak - 22-07-2003

Aber ich glaub schon , dass der entscheidene Faktor die Pflicht ist. Bei WPK musst Du ja einen machen und bei AGs isses ja jedem freigestellt.....odä?!??(
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- -karen- - 22-07-2003

@rika:hmm,wie oft werd ich das noch sagen müssen,wahlfächer,da musst du nich hingehen,da kommst du und gehst du wie du willst,wobei das natürlich auch nich so erwünscht ist,aber wenn du keine lust mehr hast hörst du halt einfach auf...deswegen ist das auch nicht in der schulzeit...das is´t eben der unterschied zwischen wahlfächern und wahlpflichtfächern....
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- andy456 - 22-07-2003

Realschule !
2. Wahpflichtfach klasse 9: Chemie Ag
2.wahlpflichtfachklasse 10:Musik AG

Freiwillige Band AG in Klasse 10!

jetzt Abschluss!!!!!!!!!!!


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de