Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Akustikverstärker Acus one koppeln? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Akustikverstärker Acus one koppeln? (/showthread.php?tid=32199)



Akustikverstärker Acus one koppeln? - remoto - 24-06-2017

Hallo zusammen, ich habe vor mit meinem Bruder ein kleines Gitarreset zusammenzustellen. Wir wollen zwei Gitarren und zwei Mikrofone anschließen. Die Idee, wir kaufen jeder z.B. einen Acus one 6 und verbinden Sie zur Verstärker/Gesangsanlage. Meine Frage, geht das überhaupt, also quasi stereo, oder muss sich jeder in seinem Verstärker mit Gitarre und Mikrofon einklinken. Will heißen, klingen Gesang und Gitarre dann auch über beide Verstärker oder nur jeweils über den direkt angesteuerten.....
Freue mich über hilfreiche Infos.
Beste Grüße
Klaus


RE: Akustikverstärker Acus one koppeln? - ghetto - 24-06-2017

Sicher kannst du den Line-Ausgang des einen Acus One-6 mit dem Line-Eingang des anderen verbinden, so dass das Signal des einen Acus One-6 auch über den anderen ertönt. Das gesamte Signal über beide Verstärker erklingen zu lassen funktioniert aber leider nicht, weil sich dann eine Schleife bildet.

2 Möglichkeiten:
1) ihr kauft euch einen größeren Verstärker mit mehr Eingängen, z.B. den Acus One-10. Daran könnt ihr 2 Gitarren und sogar 3 Mikrofone anschließen.
2) ihr kauft einen (oder wenn erwünscht auch 2) Acus One-6 und ein kleines Mischpult mit mindestens 4 einzelnen Kanälen sowie zumindest zwei Mikrofon- und zwei Klinkeneingängen.

Lösung 2 ist sicher die günstigere und auch die flexibelste Lösung.

Gruß,