Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Musikagentur sucht junge Talente - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Musikagentur sucht junge Talente (/showthread.php?tid=28307)



RE: Musikagentur sucht junge Talente - berlinklang - 01-10-2010

Hi @ all,

junge, talentierte Bands sowie Einzelkünstler, die auf der Suche nach guten Auftrittsmöglichkeiten sind können sich ab sofort bei unserer Musikagentur bewerben.

Nähere Infos findet Ihr auf der www.berlinklang.de

Viele Grüße,
TK


- Dreiklang - 01-10-2010

Hey, das passt doch schonmal vom Namen her, der Dreiklang kommt nämlich aus Berlin!!
Allerdings sind die Anforderungen zu hoch:
Zitat: \"Ihr Anliegen ist es in erster Linie jungen, begabten und qualifizierten Musikern ein
breitgefächertes Umfeld zu schaffen\"

Jung, begabt und qualifiziert... Das wird dann wohl doch nichts Asdf


- Panka77 - 01-10-2010

@Dreiklang...ach was, so manch einer Deiner Songs ist Hitverdächtig!!! Und mindestens zwei der Drei Attribute treffen auf Dich zu. Welche, kannst Du Dir aussuchen Wink


- ghetto - 01-10-2010

Eben.mindestens 2 von 3....und das dritte Attribut ist......sagen wir......relativ.....

Gruß,


- Katia - 01-10-2010

... du meinst bestimmt das Attribut \"begabt\" , oder ;D


- Little_Mama - 02-10-2010

Zitat:Original von Dreiklang:

Hey, das passt doch schonmal vom Namen her, der Dreiklang kommt nämlich aus Berlin!!
Allerdings sind die Anforderungen zu hoch:
Zitat: \"Ihr Anliegen ist es in erster Linie jungen, begabten und qualifizierten Musikern ein
breitgefächertes Umfeld zu schaffen\"

Jung, begabt und qualifiziert... Das wird dann wohl doch nichts Asdf


Ach Dreiklang,

Augen zu und durch! Trau dich. Wink


- DeeDee - 02-10-2010

Was ist denn in dem Fall der Unterschied zwischen begabt und qualifiziert?

Grüßle
DeeDee


- Panka77 - 02-10-2010

Zitat:Original von DeeDee:
Was ist denn in dem Fall der Unterschied zwischen begabt und qualifiziert?

Grüßle
DeeDee
Vielleicht gibt es da Qualifizierungsmassnahmen für Musiker von der ARGE ;D


- Jemflower - 02-10-2010

Ich lese das ganz anders:

jung -> Wir wollen zum einen lange an dir verdienen und zum anderen sind ältere Künstler für die am leichtesten abzockbare Zielgruppe uninteressant

begabt -> Wir wollen nicht umsonst in dich investieren, Risiken sind was für die Konkurrenz, wir wollen es leicht haben

qualifiziert -> Wir wollen eigentlich gar nichts investieren, die Ausbildung sollen andere bezahlen, wir wollen nur verdienen


- downtune - 02-10-2010

@Jemflower
Ich glaube Du hast es verstanden! ;D


- berlinklang - 03-10-2010

@ Jemflower.... unser Ziel ist es VOR ALLEM aber nicht ausschließlich junge Talente zu FÖRDERN.
Schade, dass Du daraus gleich solch kommerzielle Schlüsse ziehst, ohne Dich vorher gründlicher zu informieren. Aber okay....

Wir selbst sind alle Musiker und unsere Agentur ist nichts weiter als ein Zusammenschluss vieler verschiedener Bands mit dem Ziel einfacher an einzigartige Auftrittsmöglichkeiten zu kommen.

Dass dabei Jemand auf ein Mindestmaß an Qualität achten muss ist doch wohl verständlich....

Viele Grüße,
TK


- berlinklang - 29-10-2010

Liebe Musiker,

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und es gibt noch jede Menge Jobs zu vergeben! Also bewerbt euch, um auch noch etwas ab zu bekommen.
Übrigens: Eine Aufnahme in unsere Kartei ist für Musiker selbstverständlich kostenlos. Da gab es wohl auch einige Missverständnisse....

lg
TK


- Jemflower - 29-10-2010

@ Berlinklang

Deine Reaktion vom 3.10. hatte ich gar nicht bemerkt, weil ich damals eine Woche nicht im Forum war und eigentlich auch nicht damit gerechnet hatte, dass sich noch einmal jemand meldet. Im Normalfall sind alle derartigen Postings hier Eintagsfliegen und kaum mehr als Spam.

Offenbar habe ich euer Unternehmen da etwas falsch eingestuft.
Nichtsdestoweniger bin ich gerade wegen der Worte \"jung\", \"talentiert\" und \"Agentur\" immer sofort skeptisch. Das ist kommerzielles Vokabular.
Bei einer von Musikern für Musikern initiierten Geschichte hätte ich persönlich eine andere Herangehensweise erwartet.

Dieses Forum ist eine altersübergreifende Plattform, die gerade dadurch lebt, dass Alter keine Rolle spielt. Nicht nur, weil wir hier nur virtuell verkehren. Auf den Treffen ist das genauso.
Euer Konzept ist aber altersausgrenzend und geht daher mit unserer Grundhaltung nicht konform. Da musst du schon damit rechnen, dass wir Ü30-er mit unseren Heizdecken werfen.

Genug der Schelte, ich gehe wieder Musik von alten Säcken hören.
LG
Laura

PS: Ich hatte mich tatsächlich nicht weiter informiert, da im Startposting bereits k.o.-Kriterien formuliert waren. (Vielleicht auch ein Anlass solche Aufrufe anders zu formulieren?) Den Thread selbst hatte ich nur gelesen, weil ich als Moderatorin fast alle threads lese.


- Jemflower - 29-10-2010

@TK

So, ich habe mir die Website dann doch einmal angeschaut.
Ich denke von den unter 1000 wirklich aktiv lesenden und schreibenden Boardmitgliedern hier, ist nur ein verschwindend geringer Bruchteil innerhalb eures Fahndungsrasters.
Ich denke das http://www.musiker-board.de/forum/
und die www.musikerannonce.de sind für euch die versprechenderen Adressen.

LG
Laura


- Oslo - 30-10-2010

Streuverlust. I)