![]() |
|
Jubel Thread - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Jubel Thread (/showthread.php?tid=11071) |
- AndiBar - 14-06-2013 Seit verdammt langer Zeit mal wieder die Gitarre in die Hand genommen und einfach mal ein paar Pentatoniken hoch und runter geschrubbelt, dazu nen bisschen akkorde, paar licks...ohne Sinn und Ziel, einfach nur mal Musik machen. Schön wars... Sollte man öfter machen
- Little_Mama - 15-06-2013 Zitat: Original von AndiBar: Boah, Streber ^^ Wenn ich nach langer Zeit die Gitarre in die Hand nehme muss ich: 1. Fingernägel schneiden 2. die Gitarre abstauben 3. meine Blätter (Ordner) suchen 4. eventl. die Saiten wechseln (lassen) Aber Spass machts mir dann auch ;D - ghetto - 15-06-2013 Zitat: Original von AndiBar:Ich wünsche dir, dass das Musizieren schon in Bälde wieder zu einem fixen Bestandteil in deinem normalen Lebensrhythmus werden kann. Eben weil dich deine Hände wieder spielen lassen. Der Schmarrn hat jetzt lange genug gedauert. Gruß, - startom - 15-06-2013 Zitat: Original von Eifeljanes:Zitat: Original von startom:Hä?! Ist das logisch, was Du da schreibst - \"mehr\" oder \"nicht mehr / weniger\"?! Dachte, die Schweizer sind besonders gut im Rechnen... Logisch ist das logisch, sonst wärs ja nicht logisch. Wenn ich bei der Bank auf 80% reduziere, habe ich 20% Freizeit. Es \"fehlen\" also 20% für die Vollbeschäftigung. 20% Pensum bei der Musikschule sind ca. 300 Unterrichtsminuten (Vorbereitung wird da auch mit eingerechnet). Mit 14 Schülern zu je 30 Minuten habe ich 420 Unterrichtsminuten, das gibt so ca. ein 25% Pensum. Ergo gibt das ein Total Arbeitspensum von 105%. - ghetto - 15-06-2013 Gerade mache ich die interessante Beobachtung zweier grundlegend anderer Betrachtungsweisen ein- und desselben Phänomens: Zitat: Original von Eifeljanes:Hä?! Ist das logisch, was Du da schreibst - \"mehr\" oder \"nicht mehr / weniger\"?! Dachte, die Schweizer sind besonders gut im Rechnen...Eifeljanes geht - wie im (Schweizer) Bankwesen üblich - von der Kohle aus. Zitat: Original von startom:...Wenn ich bei der Bank auf 80% reduziere, habe ich 20% Freizeit. Es \"fehlen\" also 20% für die Vollbeschäftigung.startom geht - wie bei Familienmenschen üblich - von der Zeit aus. Er spricht hier einer Reduktion der Arbeitszeit bei der Bank auf 80%. Dadurch werden 20% dieser bisherigen Arbeitszeit nun zu Freizeit. Dafür arbeitet er nun zu 25% als Musiklehrer für die Thurgauer Musikschule. Mit dir, liebe Forumianer, möchte ich diese beiden grundlegend verschiedenen Betrachtungsweisen nun genauer unter die Lupe nehmen.
Ganzheitlich betrachtet lese ich aus diesen Berechnungen heraus, dass unser startom mit 80% + 25% = 105% Einsatz (nominell 5% mehr Einsatz als vorhin, eigentlich aber weniger weil 25% << 20%, siehe oben) nun um 100.000 - 90.000 = 10.000 Franken oder 10% weniger Salär bekommt als vorhin, als er noch zu 100% bei der Bank gearbeitet hat. Armer startom....bei dir ist wirklich alles weniger geworden. Um so viel zu verdienen wie früher müsstest du zu 50% als Musiklehrer arbeiten und kannst dann auf private Vergnügen wie Familie oder Musik getrost verzichten, denn dafür bleibt dir schlicht keine Zeit mehr. Liebe Forumsgemeinde, was tun wir? Richten wir einen startom-Katastrophenfonds ein? Sollen wir den FT-Sozialfonds für ihn auf den Kopf stellen? Wohin überweisen wir diese Gelder möglichst steuerschonend? Danke für die Bereitschaft, für diesen tragischen Fall zu spenden, und Gruß, - AndiBar - 15-06-2013 @ghetto: Lol, denkste das ist vorbei? Ganz Im Gegenteil. Aber ich mogel mich halt irgendwie drumrum... - ghetto - 15-06-2013 @Andi, nein, ich wünsche dir, dass es vorbei [/i]wäre[/i] bzw. bald vorbei sein wird. Gruß, - startom - 15-06-2013 Der arme Startom.... jetzt, wo es der Ghetto so glaubhaft belegen kann, muss es ja stimmen. Vorschlag: Trinkt alle mit mir ein Bier am Forumtreffen und heitert mich auf. Lobt mein Gitarrenspiel, macht Komplimente zu meiner Frisur, staunt über meine strammen Eidgenossen-Waden und bejubelt meinen Tischtennis-Sieg über Eek. - Agonizer - 15-06-2013 Wenn wir alle ganz lieb und nett sind, vielleicht macht der Startom ja dann auch nen Workshop \"Arbeits- und Freizeitberechnung in der eidgenössischen Beschäftigungsunion unter Berücksichtigung der Harmonielehre\" oder so ähnlich. Äh... Ich nehme doch lieber Startoms Vorschlag an
RE: Jubel Thread - cat - 02-02-2018 Ich hatte heute seit ewiger Zeit mal wieder die Gitarre in der Hand
RE: Jubel Thread - Dreiklang - 03-02-2018 Wow!!! Immerhin hast du sie wiedererkannt!
RE: Jubel Thread - ghetto - 03-02-2018 Wow, cat! Und, wie hat die Kleine reagiert? Gruß, RE: Jubel Thread - cat - 03-02-2018 Sie hat es ruhig ertragen, bis sie dann quengelig wurde. Weglaufen kann sie ja noch nicht
|