Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frust Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frust Thread (/showthread.php?tid=3889)



- EeK - 11-09-2006

mein beileid!
tod durch krankheit ist niemals fair.....
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--


- ghetto - 12-09-2006

Mein Beileid auch, das ist ein dumpfes Ende nach einem so tollen Wochenende und bringt einen gleich auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich wünsche dir Kraft Thumbs

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


- moosbert - 13-09-2006

Oh, das tut mir echt leid, Baba. Herzliches Beileid auch von mir.


Ich hab nach dem Forumstreffen auch ne Breitseite bekommen. Zwar im Vergleich eher unwichtig, aber die ehemaligen Insassen meiner WG haben sich nun entschieden überhaupt nichts mehr zu tun. Nachdem ich nun ne Woche nicht in BS war, in der eigentlich der Teppich raus sollte (Zusagen hält man eigentlich ein, oder?) komm ich nach hause und schaue zufällig mal in die Wohnung - leichte Vorahnung - und war seh ich: nix gemacht. Nicht einen Handgriff.
Und das einen Tag bevor Laminat geliefert wird. Telefon geschnappt, hin und her diskutiert, erfahren, dass man sich dazu entschieden hat, den Teppich nicht zu entsorgen (ich hab auch kein Telefon über welches man nir das mal mitteilen könnte) und das auch nicht mehr machen will. Nach Rücksprache mit der Vermieterin mit Rechnung gedroht, woraufhin man sich hinablässt das doch noch machen zu wollen, woraufhin ich das Teppichmesser wieder aus der Hand lege und in meine neue Wohnung rüber wackel, wo auch noch ne ganze Menge zu tun ist. Halbe Stunde später bekomm ich nen Anruf vom ehemaligen Mitbewohner, man wollte nun endgültig nichts mehr machen und es wär egal was mit dem Teppich passiert. In dem Moment wo ich ansetzen will, dass da so nicht geht wird einfach aufgelegt. Und das wars dann.
Ich also wieder rüber und fünf Stunden lang den Teppich raus (Teppichboden mit PVC-Fixierung ist zum Rausnehmen ne verdammt besch***ene Sachen) damit am nächsten Tag das Laminat irgendwo hin kann. Nächsten Tag Vormittags alleine fast 90 qm Laminat in den zweiten Stock gewuchtet (ich bin auch topfit grade und habe keine Bänderverletzung). Zwei Stunden Knochenarbeit.
Jetzt hatte ich gestern Nacht Schicht, heute Nacht und morgen Nacht darf ich auch noch mal ran und muss sehen, dass ich irgendwann zwischendurch noch Ausgleichsmasse gieße, weil mit dieser Fixierung natürlich doch einiges an Untergrund mit hoch kommt.
Ende vom Lied: alles schön protokolliert (15h vergebliche Teppichreinigung plus Kosten für das Gerät, fünf Stunden Teppich raus plus Kosten für die Entsorgung - nehmt Gift drauf, dass ich für die Strecke zur Kippe die Kilometer mit anrechne -, zwei Stunden Laminatpackete schleppen - wenn ich da jemanden von Holz-Brandt mit beaftrage kostet das 45 Tacken die Stunde... - und fürs Boden Ausgleichen brauch ich auch bestimmt nochmal vier fünf Stunden. Ich lass mir in Absprache mit der Vermieterin Kostenvoranschläge von Baumärkten für diese Arbeiten machen und dann kommt die Rechnung - rechtskräftig über die Vermieterin.
Und das Laminat muss nu auch noch verlegt werden...
... da kommt schon ne Mark zusammen.
Nachlese: der Vadder vom Mitbewohner bekommt nen bösen Brief von mir (der ganze Scheiß kommt nur zustande weil der Idiot seinem Sohn dazu rät das so zu handhaben), dannach die Rechnung, und damit ist da Thema für mich durch.
ich lass mich doch nicht verkackeiern...!

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Oliver-Rocker - 06-10-2006

Jetzt muß ich auch mal meinen Frust ablassen. Ich war jetzt 3 Monate offline, die reinste Qual und ich hab die Servicewüste Deutschland am eigenen Leib erfahren. Die ganze Geschichte bekomme ich überhaupt nicht mehr erzählt, glaube würde mir das eh keiner, soetwas passiert einem doch nicht!

Ende Juni war plötzlich mein Telefon und Internet weg. Ich rief mit Handy bei Arcor an. Die sagten mir zu, das sie innerhalb von 24 Stunden alles wieder geregelt hätten. Ungelduldig wie ich nun mal bin, rief ich nach 2 Tagen wieder an, mit dem Ergebnis, noch nix neues! Zut Hotline von Arcor kann ich wirklich nur Gutes erzählen, es ist eine automatisierte Hotline, man braucht ca. 8 Minuten um einen Menschen zu sprechen. Ich kürze jetzt mal ab, in ca. 2 Wochen hab ich gut 100 Euro bei dieser Hotline gelassen und irgendwann auch einen Rückruf erhalten. Der Techniker von Arcor meinte, die Telekom hätte meine Leitung gekappt, die letzten Meter gehören immer der Telekom. Sollen wir das wieder richten? Ich war total genervt und fragt, \"Welche Alternative habe ich denn?\" Antwort \"Sie können direkt zur Telekom wechseln\". Ich war wirklich genervt und sagte dann \"Das mache ich auch\"

Damit fing das Grauen an....

Im T-Punkt hat mich dann eine sehr, sehr nette junge Dame beraten. DSL6000 das ist genau das richtige für sie. Internetexperte der ich bin....absolut keine Ahnung, kann ich damit Bilder verschicken. Eben bisschen Ebay machen. Egal der Preis war genauso wie bei Arcor. Ich hab eben abgeschlossen.

Mit der netten Dame vom T-Punkt habe ich dann einen Techniker Termin vereinbart. Keiner ist gekommen und das insgesamt 4 mal. Der letzte Techniker sagte dann, ich geb Ihnen mal den Tipp, verlangen sie immer einen Techniker der Telekom, keinen Sub-Unternehmer. Ich hatte keine Ahnung, dachte wenn ich bei der Telekom abschließe, dann kommt auch einer von der Telekom....

Naja, jetzt konnte ich wenigstens Telefonieren, aber mit Internet war immer noch nix.

Wieder angerufen, diesesmal vom Festnetz, bei der Telekom das gleiche, Wochen zogen ins Land, wieder Techniker Termin vereinbart. Dieser sagte mir dann, 6000 geht bei Ihnen nicht, die Leitungen im Haus sind zu alt. Lassen sie ihren Vertrag ändern.

Im T-Punkt wollte die nette Dame schon nicht mehr mit mir sprechen. Ein etwas älterer, nicht so gutaussehender Mann sagte mir, der Techniker spinnt. Bei ihnen geht sogar 16000, ich kann ihnen ein Angebot machen............

Ich laß das jetzt lieber mal alles, jetzt bin ich ja wieder online. Kunde bei Arcor (buchen immer noch bei mir ab) hab zwar eine Kündigungsbestätigung aber was solls, da wird jetzt mein Anwalt was zu tun haben und Kunde bei der Telekom. Hab jetzt unzählige Geräte von denen bekommen, weil die vorherigen ja kaputt sein könnten und warte immer noch auf die Rückbuchung von 2 Monatsbeiträgen, wo ich deren Service nicht in Anspruch nehmen konnte.

Frust habe ich vor allem, weil ich das Forumtreffen verpasst habe. Scheiße auch........................bei den nächsten will ich dabei sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.


- triangel - 07-10-2006

@oli:

bezüglich der Service-Wüste kann ich dir nur zustimmen ... sowohl bei Arcor, als auch bei der Telekom als auch bei t-mobile ...

und diese super tolle Erfindung mit einer computergesteuerten Dame nachzufragen, mit welchem Wort man sein Problem am besten beschreiben könnte, können sie sich sonst wo hinstecken ...
Man muss fast immer mind drei mal durch die Schleife und sich anhören lassen \"Ich habe sie nichtb verstanden - sie werden zum Anfang zurück geleitet\", bis man endlich mal jemand menschlichen (natürlich nach 10 Minuten Warteschleife mit unheimlich toller und teilweise extrem lauter Musik) am Hörer hat. Und wenn der jenige dann sagt \"Da kann ich ihnen nicht weiter helfen\" - da könnte ich durchdrehen ...
*grummel*

Beim nächsten Forumstreffen sammeln wir dich ein ... is ja eh vor deiner Haustür ;D
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


- Roxy - 09-10-2006

Muss hier auch mal kurz meinen Frust abladen...

Erinnert ihr euch noch an eure Studienfahrt - falls ihr die mal gehabt haben solltet? Das ist ja - wie das Abi selbst - eine einmalige Sache... und meine Stufe ist ja sowieso der Hammer.. es sind sich natürlich alle einig.. kommt euch das bekannt vor? Ist ja eigentlich überall so.
Und trotzdem reg ich mich auf. Was wollen die in Prag oder Amsterdam? Besaufen oder bekiffen kann man sich doch auch hier - da muss man nicht noch dazu woanders hinfahren. Gut, es waren nicht alle da.. aber wieso wollten nur 6 Leute nach Florenz? Da hat man (frau) doch alles.. Sonne, Wasser, gute Unterkunft - womöglich nicht mal teuer... und Alkohol gibts doch auch in Italien...

seufz...
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


- Aldo - 09-10-2006

Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Genausogut könnte man fragen: Warum Florenz?
Was hat Florenz was Prag oder Amsterdam nicht haben?
Ich finde, Prag ist eine wunderschöne Stadt wo es sehr viel schönes zu sehen gibt.
Nicht nur Kneipen!
Und Amsterdam hat auch mehr als Rotlichtviertel und Drogendealer zu bieten.
Amsterdam mit kiffen und Prag mit saufen gleichzusetzen finde ich sehr oberflächlich.
Sonne, Wasser und gute Unterkunft kann man auch in Stralsund haben...
Sehr günstig! Warum fahrt ihr nicht dahin?
Dauernd diese überzogenen Ansprüche der Jugend...
Manche wären froh wenn sie nach Prag oder Amsterdam könnten!

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart


- sonnenblume03 - 10-10-2006

@Roxy:

Ich kann mich noch sehr gut an meine Studienfahrt erinnern, die nach Berlin ging! Und wir hatten sehr viel Spaß!!!! Es war für uns günstiger, mussten nicht so lang reisen und hatten somit mehr von der Studienfahrt.....

Es kommt darauf an, was ihr draus macht und nicht was die Stadt Euch bietet!
--
Wer geliebt wird und Liebe geben kann, der kann leben! *Hermann Hesse*


- EeK - 10-10-2006

unsre fahrt war auch nach prag und mir hats bombastisch gefallen....
prag gegen mitternacht is gleichzusetzen mit münchen bei tag, nur bunter und ausgelassener Smile
und auch frauen haben da ihre vorteile, denn auch schuhe und klamotten sind da sehr billig :p

nee im ernst: freu dich drauf, prag is wirklich schön.

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--


- hoggabogges - 10-10-2006

Juhuuu, hab noch Post bekommen als Erinnerung des Treffens!!
Ham die mir ein Foto mitgeschickt, glasklar mit Autonummer und meinem unverwechlselbaren Konterfei.
Und nebenbei ham sie meine Geschwindigkeit gemessen (nicht meine, die vom Auto, obwohl das bis über 200 geht..) und schreiben, ich (mein Auto) wäre 97 km/h schnell gefahren. Drunter steht noch erlaubte Geschw.: 80 km/h.
FEIN! Und das Sonntag morgens kurz vor 10 aufgenommen....fängt da nicht die Kirche an???
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


- AndyTheke - 10-10-2006

@hogga

17 km/h sind doch nur 20 € oder so?
Naja, ärgerlich bestimmt, aber doch nicht so tragisch... Achso, wo ist der Anhang bei deinem Post ? ;D :-D


@roxy

Prag is bestimmt klasse, nach Adam kommste bestimmt privat eher hin als Prag, und Florenz ist ja auch nicht aus der Welt, wenn du kunstinteressiert bist, kannst du Florenz bestimmt mal mit nem Sommerurlaub verbinden.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


- fisch - 10-10-2006

@roxy

nutz die zeit in prag und klapper mal die gitarrenläden ab....

check mal die lage bezüglich FURCH (Stanton ?)....

Preise und soo....garantie und soo....kannste doch ganz juut machen...während der trinkpausen....hihihii

ich sach auch scho ma ....DANKE.... :x
--
Blubb.....Blubb °


- Eifeljanes - 10-10-2006

Zitat:Original von AndyTheke:
@hogga
Achso, wo ist der Anhang bei deinem Post ? ;D :-D

genau das wollte ich auch gerade nachfragen! ;D
also hogga, mach hin - wir warten auf den scan!
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


- hoggabogges - 10-10-2006

Also gut, auf vielfachen Wunsch ein rasantes Bild...

--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


- Roxy - 10-10-2006

@Aldo
Ich kenn meine Stufe und weiß deswegen, wieso sie nach Prag bzw. Amsterdam wollen.. du glaubst doch nicht, dass man in dem Alter wegen Kultur irgendwohin fährt? Wink Da geht doch keiner mit...

Danke für eure Kommentare - da bin ich dann doch mal gespannt, wie das jetzt ausgeht... (Florenz wär trotzdem schöner gewesen I) )
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]