Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Monster Kabel - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Monster Kabel (/showthread.php?tid=18906)

Seiten: 1 2


- Joey_Hollow - 28-06-2006

also mir geht es nur um patchkabel, da ich wireless spiele. gerade dann bin ich der meinung, ich kann da ruhig mal n paar euro mehr (ok, bei monster ein paar sehr viel mehr euro Wink ) ausgeben. da muss ich keine angst haben, dass ich sie durch drauflatschen kaputt mach.

aber mittlerweile denk ich auch, ich bin kablen im mittleren preissegment (ca 20 ören) gut bedient. monster würden sich zwar gut \"anfühlen\", stehen aber in keinem verhältnis. obschon ich es gerne mal ausprobieren würde.
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


- Andy63 - 28-06-2006

bei Patch-Kabeln bin ich der Meinung: selber machen! Neutrik-Stecker kaufen, Kabellänge genau anpassen, zusammenlöten... fertig. Da haste dann das beste P/L-Verhältnis.

Ein Blind-Test von selbst gefertigten Kabeln gegen \"Voodoo\"-Kabel würde mich aber auch sehr interessieren. Bei kurzen Patch-Verbindungen bin ich mir sicher, dass kein Unterschied zu hören ist...

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---


- Joey_Hollow - 28-06-2006

selber löten bin ich etwas skeptisch gegenüber. ich denk halt, da muss ein trick oder ein gewisses know how dabei sein, um ein richtig gutes kabel zu machen?!?!?
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


- Andy63 - 28-06-2006

@ Joey

nee, ein Trick ist nicht dabei! Man muss nur das richtige Material und Werkzeug haben. Eine regelbare Lötstation, Flussmittel und etwas Geschick... Wink

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---


- Skydan - 28-06-2006

Ne, also selber mach ich das auch nicht, auch wenn ich wüsste wies geht, das überlasse ich dann doch lieber den Fachleuten ... oder meinem persönlichen Bühnentechniker Thumbs

Kann mir einer mal sagen wo auf der offiziellen Monster Cable Seite die Audiokabel zu sehen sind für Gitarre/Bass? Bin ich doof, oder find ich die nicht? Wink

Mfg Sky


- Joey_Hollow - 28-06-2006

hem, also vielleicht beschäftige ich mich mal damit, reizen würde es mich schon!

ja, die hab ich auch nicht gefunden, nur xbox kabel und so... :look:
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


- Skydan - 29-06-2006

... und noch ein weiterer Shop, sehr zu empfehlen.

Click to katapult you to that shop!

Monstermäßige Grüße, Sky


- Joey_Hollow - 29-06-2006

geiler shop, danke! vielleicht schlag ich da ja mal zu... :look:

50 euro für 45cm kabel klingen doch fair *lach*
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!