This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Kabel
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Monster Kabel
kann mir jmd was braucbares über monster kabel sagen? hab etz schon mehrfach gehört, dass der unterschied wirkich enorm sein soll. weiß vielleicht auch jmd wo man die bekommt? hab es nicht fertig gebracht im www einen händler zu finden. nicht mal eBay spuckt was vernünftiges aus. danke...
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
27-06-2006, 13:11
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Ich glaube sowas bekommt man nur in den Insider-Läden die was mit Tontechnik und Studioequipment zutun haben. Bin aber auch auf der Suche, d.h. mich interessiert es auch wos die gibt. Ansonsten könnte man vielleicht mal in den Musikläden fragen ob da was bestellt werden kann. Hoffe das überfordert die nicht Wink

Ich weis nur zwei Sachen über die Kabel: State of the Art und extrem teuer.

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-06-2006, 13:18
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Sind das die, von diesem Bremer Kollegen auf den Peter Weihe schwört ?
Ich hatte mal eine Adresse und könnte sie evtl. wieder beschaffen.
Waren aber verdammt teuer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
27-06-2006, 13:28
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
über die qualität kann ich nichts sagen, aber wo man die kaufen kann, findet man bei google doch recht schnell. hier mal der erstbeste link den ich nach 10 sek suchen mit den begriffen \"monster kabel gitarre\" bei google gefunden hab:

shop
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
27-06-2006, 13:29
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
ob Monster oder Sssnake oder wie auch immer. \"Enorme Klangunterschiede\"... was heißt das? Ich persönlich halte das für Voodoo und faulen Zauber! Ein ordentliches Standard-Kabel klingt über eine \"normale\" Anlage imho nicht hörbar anders.

Um wirklich Unterschiede hören zu können müsste der Rest der Anlage auch Referenz-Klasse haben. Messtechnisch ist vielleicht vieles nachzuweisen, aber ob es dann insbesondere im Bandgefüge auch noch hörbar ist ???

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
27-06-2006, 14:27
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ich würde mir so etwas wohl auch eher für Aufnahmezwecke
kaufen.
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
27-06-2006, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Zitat:Original von Andy63:
ob Monster oder Sssnake oder wie auch immer. \"Enorme Klangunterschiede\"... was heißt das? Ich persönlich halte das für Voodoo und faulen Zauber! Ein ordentliches Standard-Kabel klingt über eine \"normale\" Anlage imho nicht hörbar anders.

Stimmt im prinzip. Ich hab mir vor zwei monaten ein \"the spirit\" von sommer cables gegönnt, und im direktvergleich zu meinem 2jahre alten ssssnake war ein unterschied bei der höhenwiedergane schon hörbar. allerdings sind diese monster kabel wohl wirklich sehr hochwertig, das wid man als normaler anwender nicht hören können.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-06-2006, 14:39
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#8
 
Ich kann nur bestätigen dass ein gutes Kabel das Klangbild positiv verändert.

Hatte letztens bei einem meiner Kabel einen Kabelbruch. War ein Klotz-cable also gar nicht so schlecht. Bin dann ins Musikgeschäft und hab mir ein Custom bauen lassen. Das gibts blos in dem Laden, machen die per Handarbeit. Habe für 5m 15 € gezahlt und ich muss sagen ich merke schon einen Unterschied. Die Höhen gehen nicht mehr verloren und es ist absolut Trittschallgeschützt. Ausserdem wesentlich besser gegen Kabelbruch geschützt. Habs mir mit einem Winkel und einem Graden stecker machen lassen is echt Top.

Hab vor kurzem auch einen Artikel gelesen wo Peter Weihe meint, \"wer behauptet das Kabel keinen Unterschied machen, der kennst sich kein Stück aus\". Man muss allerdings dazu sagen es ging um Recording nicht um live.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
27-06-2006, 18:04
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
also ich schwöre mitlerweile auch auf teurer Kabel mit neutriksteckern, da diese viellänger halten, bruchsicher sind und trittschallgeschützt,und abgeschirmt sind so das die keine rauschen oder so und irgendwelche sörsignal von anderen elektrischen geräten aufgenommen werden. diese Kabel kosten auch etwa 15-20 euro für 5 meter oder so, sowas sollte es schon sein vorallem wegen den nebengeräschen, das ist auch bei aufnahmen wichtig, habe ich letztes erst festgestellt.

aber 60-80 euro fürn kabel finde ich persönlich auch nen bischen viel, ob das im hobby breich was bring, ich glaube nicht! höchstens was für Profistudios wo die sigalkette ehe schon sehr hochwertig ist!


so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-06-2006, 18:47
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Jep, zwischen Kabeln gibts schon einige Unterschiede. Die würde ich jetzt garnicht mal so wahnsinnig am sound festmachen. Klar gibts da unterschiede, aber die sind auch wahnsinnig davon abhängig, was nach der Gitarre kommt.
Ein purer JTM verzeit das nicht so sehr wie ein Behringer.
Viel mehr ist Trittschall und Stabilität entscheident!
Neutrik-Stecker wurden ja schon genannt. Damit lässt sichs sehr gut leben.
Ich selbst löte meine Kabel mittlerweile selbst.
Nutze The Spirit und The spirit XXL (meterware) und Neutrik-Stecker. früher hatte ich verschiedene Straight-A und Cordial Kabel. Nutze ich auch heute immernoch. gibts auch kaum was dran auszusetzen.
Hab sogar noch zwei The Sssnake Kabel im fundus. Die kommen nur im äusersten notfall zum einsatz. Trittschall is selbst bei Mid-Gain schon viel zu sehr wahrnehmbar... leider.

Gruß, Mini! :-)

P.S.: Auch unbedingt bei den Patchkabel nicht sparen! Wem gute Patchkabel zu teuer sind, dem würde ich raten, selbst zu löten. Thomann hat ganz gute Winkelstecker für nen Euro. Nutze ich mittlerweile auch.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2006, 19:24
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
So...
Da will ich mal was fragen...

Was genau ist jetzt mit Trittschall gemeint?
Entsteht der durch drauftreten oder nebenherlaufen?
Und wie macht sich das genau bemerkbar?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-06-2006, 20:37
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
Nimm mal ein billiges Kabel, dreh an deinem Pod beim Rectifier Modell das Gain voll auf (am besten noch den Gain-Boost zuschalten) und knall den EQ auf Rechtsanschlag und tret mal aufs Kabel drauf oder schweing ein wenig mit rum sodass es aufm Boden aufprallt ;-)

Dann weißte was gemeint ist Big Grin
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2006, 20:40
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#13
 
ja okay, in gewissen Situationen sind hochwertige Kabel mit Sicherheit sinnvoll. (Hauptsächlich aber wegen der Stabilität und nicht wegen des Klanges! (so wie mini schon sagte)

Wer meiner Meinung nach Klangunterschiede von Kabeln an einem Standard-Setup hört, der hört auch das Gras wachsen:-D

Die vermeintlichen??? Unterschiede resultieren aus der Reihenschaltung des PUs und des Kabels. Zwei identische Kabel, eines 3m lang, das andere 6m lang \"klingen\" auch unterschiedlich! Wenn nun gerade ein \"Monster\" mit PU von Firma \"a\" saugeil klingt, kann es sich mit einem PU von Fa. \"b\" genau umgekehrt verhalten und schlechter als mit einem Billigkabel klingen.

Um dieses zu vermeiden eignet sich eine Sendeanlage imho sehr gut. Dadurch vermeide ich die Reihenschaltung von Kabel und PU und nur der \"wirkliche\" Sound des PU wird übertragen.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
27-06-2006, 21:33
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
Hallo!

Also ich stehe auch auf Neutrikstecker.
Die halten wenigstes vernünftig.
Über billige Kabel muss man sich nur ärgern.

Hatte früher auch schon mal selber gelötet, aber das lohnt sich nicht mehr. 2 Stecker + Kabel kosten fast schon mehr wie ein fertiges Kabel. Ein Neutrik Monoklinkenstecker kostet ja auch schon 2,50 Euro. Davon 2 Stück + Kabel.
Und die Zeit die man mit löten verbringt müsste man eigentlich auch noch mitrechnen.

Wenn man selber lötet, dann muss man Kabel schon in 100m Rollen einkaufen, damit der Preis stimmt.

Also diese teuren Monsterkabel würde ich mir sicherlich nicht kaufen. OK, in Studios, wo eh alles hochwertig ist, macht es sicherlich Sinn, aber für unsere Zwecke muss das wirklich nicht sein.

Gruß
Sven
28-06-2006, 08:02
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Zitat:Original von Andy63: aber ob es dann insbesondere im Bandgefüge auch noch hörbar ist ???


Genau das ;D

Sobald die Becken eines Schlagzeuges ertönen wird jedes Rauschen unhörbar.

Am schlimmsten sind eigentlich meistens schlechte Stecker (oder schlechte Lötstellen), weil Knacken und Ausfälle nerven viel mehr als geringfügige Soundunterschiede (die dann im Zusammenspiel auch nicht mehr zu hören sind).

--
@--;--

\"We skipped the light Fandango\", what the fuck does that mean ?


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-06-2006, 08:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation