Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frust Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frust Thread (/showthread.php?tid=3889)



- Heavy_Malte - 10-09-2012

Zitat: Original von EeK:
vielleicht ist es ja nur der Lack?
best wishes!

ich hoffe es... allerdings hat mein gitarre gar keinen richtigen lack... eher eine lasur... jedenfalls nicht so was stabiles, hartes wie auf den meisten...


- Katia - 10-09-2012

...vielleicht bist du doch nciht rechtzeitig vom Bett aufgesprungen, als sie umgefallen ist ?? :-D


- Heavy_Malte - 10-09-2012

Zitat: Original von katia:
...vielleicht bist du doch nciht rechtzeitig vom Bett aufgesprungen, als sie umgefallen ist ?? :-D

Doch doch, das ist ja schon ne weile her... aber das war dennoch heldenhaft wie ich die in buxe und der halben decke auf dem boden lag... schade, dass das niemand gesehen hat^^


- Sauron - 23-09-2012

Verdammte Axt !!! Endlich mal wieder Frei , ich hätte 6 Tage Urlaub vor mir . Und nun lieg ich im Bett , mit 2 gebrochenen Rippen . Meine ganzen Pläne sind für den Allerwertesten !!!
Das kommt davon , wenn man zuviel trinkt und sich dann ordentlich selbstüberschätzt !
Ps: ich bin beim Walls of Jericho-Konzert von der Bühne gefallen .
Asdf Asdf Asdf


- Little_Mama - 23-09-2012

Nachdem ich mich wieder fûr Handarbeiten erwärmt habe ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Objekt.

Da fiel mein Blick auf die selbstgehäkelte Decke die auf dem Sofa liegt und es wurde klar. Da muss eine neue her.

Gemütlich wie ich nunmal bin schau ich mich im Internet nach geeigneten Vorlagen und Materialien um. Aus früheren Handarbeitstagen war mir Junghanswolle noch in Erinnerung.

Alsoschnell die Homepage gesucht und kurz darau was geeignetes gefunden.
Material: 26 Knäuel des ausgesuchten Garns und eine Rundstricknadel Gr. 10.

Alles schnell bestellt, aber die Vorfreude wurde schnell getrübt, Lieferzeit für das Garn 14 Tage.Naja, war nicht weiter schlimm, draußen waren ja noch über 30 C da strickt es sich eh schwer.

Kurz bevor die Wolle ausgeliefert werden sollte kam dann eine Mail, die Lieferung verzögere sich um weitere 14 Tage. grrrrrrr

Dann kam, 3 Wochen später die Stricknadel und ich solle jetzt 2€ Mindesmengenzuschlag bezahlen weil ich unter 15€ bestellt hätte. Sowas kann man sich als Kunde nicht gefallen lassen, also gleich mal reklamieren. Ergebnis: Erstattung der Versandgebrühren, nicht das was ich angefragt hatte, aber da die Versandgebühren höher waren ... nun gut.

Dann kurz vor dem 2. Auslieferungstermin wieder eine email, verschiebt sich um weitere 14 Tage. Da ging mir das 2. Mal der Hut hoch. Ich zurückgeschrieben, dass wenn dieser Termin nicht eingehalten würde ich die Wolle nicht mehr haben möchte und von der Bestellung zurück trete.

Und nun kommt der Hammer, gestern habe ich eine Lieferung von Junghans erhalten. Mein erster Gedanke - ich hab doch nichts bestellt. Jedenfallsnicht was in eine Versandtasche geht.
Ich mach auf, schau rein und krieg nen Anfall.

Haben wir die Dussel EINEN Knäuel meiner Wolle geschickt u d ich soll schon wieder Mindermengenzuschlag zahlen. Das haut doch dem Fass den Boden aus.Mit dem Knäuel kann ich noch nichtmal einen Schal stricken geschweige denn die angestrebte Decke.

Jetzt hab ich denen alt nochmal eine Mail geschrieben und bin mal gespannt ob das restl. Garn auch noch bei mir eintrifft.

Fazit: Nächstes Mal gehe ich wieder in das Fachgeschäft mines Vertrauens.


p.s. ich gabe jetzt gesehen, dass dieses Garn aus dem Sortiement entfernt wurde, jetzt wirds spannend.


- triangel - 23-09-2012

@Sauron: Autsch, Gute Besserung

@Mama: Brrrrrr, manche Versandhandel kriegen es echt nicht gebacken Rolleyes


- hoggabogges - 23-09-2012

Mutti, als du von Handarbeit angefangen hast, dachte ich, du willst wieder mehr zuppeln... tststs I)


- Little_Mama - 23-09-2012

Zitat: Original von hoggabogges:
Mutti, als du von Handarbeit angefangen hast, dachte ich, du willst wieder mehr zuppeln... tststs I)

Tja, das mit dem Denken ist halt so ne Sache ;D


- Little_Mama - 29-09-2012

So, nach meiner Drohung die Bestellung nimmer zu nehmen ist der Rest der Wolle eingetroffen. Schon Supermaterial. Nur wird jetzt die Gitarre wieder leiden, jetzt wird erstmal gestrickt. :-)


- triangel - 29-09-2012

Kannst uns mal 24 Socken fürn Adventskalender stricken ;D


- Little_Mama - 30-09-2012

Zitat: Original von triangel:


Kannst uns mal 24 Socken fürn Adventskalender stricken ;D

Wenn möglich noch in jede Socke die Uahlen von 1-24 einsteicken oder?

hm ..... könnte ich schon, aber jetzt ist die Decke dran gg sonst muss ich frieren wenn meine Heizung wieder ausfällt

Und bist du dir sicher dass dir 24 Socken reichen ;-) ?


- triangel - 30-09-2012

Genau, wenn dann mit Zahlen :-D

Klar reichen 24 ... Sie müssen nur groß genug sein, damit für alle was rein passt ;D

Na dann hoff ich mal, dass deine Heizung nicht wieder ausfällt Wink


- AndyTheke - 30-09-2012

Son Scheiss.
Gehste mal locker zum Doc am Sonntag, schon biste im Krankenhaus, mind. bis Dienstag, ggf. noch länger.
Dreck. Immerhin haben die mich eben nochmal rausgelassen, damit ich mir wenigstens Klamotten holen kann.
Um 9 muss ich wieder da sein.
Bis denne!


- Little_Mama - 30-09-2012

Zitat: Original von AndyTheke:
Son Scheiss.
Gehste mal locker zum Doc am Sonntag, schon biste im Krankenhaus, mind. bis Dienstag, ggf. noch länger.
Dreck. Immerhin haben die mich eben nochmal rausgelassen, damit ich mir wenigstens Klamotten holen kann.
Um 9 muss ich wieder da sein.
Bis denne!

oh, dann mal gute Und schnelle Besserung


- ghetto - 30-09-2012

Gute Besserung Arne Thumbs , ich hoffe sie erleichtern dich bald!

Gruß,