Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frust Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frust Thread (/showthread.php?tid=3889)



- cyma2006 - 02-03-2011

@[Corinna]

Bei uns wird auch des Öfteren an diversen Stellen geblitzt, wo garantiert jeder zu schnell ist.
Das sind aber absolut unkritische Stellen.

Viel schlimmer ist es vor den Schulen - da wird auffälligerweise gar nicht geblitzt.
Aber gerade da, in den 30er Zonen, wo dann die lieben Eltern angerast kommen
um ihre Kids in die Schule zu bringen, da wird höchstens alibimäßig zum Schuljahresanfang geblitzt und sonst nicht.

Das macht mich teilweise echt wütend, denn da wären wirklich die Kleinsten, denen mit einem
langsameren Verkehr geholfen wäre.


- cat - 03-03-2011

Äh, ich dachte, die 70er beschränkung gilt weiter, auch wenn gleich danach eine Ortstafel kommt... Ich würd auf jeden Fall mal beim ÖAMTC nachfragen...


- ghetto - 03-03-2011

Das dachte ich auch, aber es kommt wohl auf den Abstand zwischen den beiden Tafeln drauf an. Nach kurzem Nachlesen in diversen Foren scheint es so zu sein:

Wenn eine 70er-Tafel nur 20-30 m vom Ortsschild entfernt steht, dann hebt das Ortsschild die 70er-Beschränkung nicht auf.

Steht die 70er-Tafel weiter vom Ortsschild weg (z.B. 100 m), dann gilt ab dem Ortsschild eine Beschränkung von 50 kmh.

@unsere Leser aus Deutschland,

bei euch ists anders, eine Ortstafel bedeutet bei euch automatisch 50 km/h!

Weitere ausgewiesene Geschwindigkeitsbeschänkungen sind natürlich stärker als diese Grundregel.

Gruß,


- Searcher - 03-03-2011

Zitat: Original von cyma2006:

@[Corinna]

Bei uns wird auch des Öfteren an diversen Stellen geblitzt, wo garantiert jeder zu schnell ist.
Das sind aber absolut unkritische Stellen.

Viel schlimmer ist es vor den Schulen - da wird auffälligerweise gar nicht geblitzt.
Aber gerade da, in den 30er Zonen, wo dann die lieben Eltern angerast kommen
um ihre Kids in die Schule zu bringen, da wird höchstens alibimäßig zum Schuljahresanfang geblitzt und sonst nicht.

Das macht mich teilweise echt wütend, denn da wären wirklich die Kleinsten, denen mit einem
langsameren Verkehr geholfen wäre.
dann musst du mal zu uns kommen, da wird vor der grundschule regelmässig geblitzt


- AndiBar - 07-03-2011

Blöde Kacke. Die komplette Steckdosenschiene meiner WG hats gestern zerschossen. Heut um halb zwei kommt der elektriker, ich hoffe, der kriegt das schnell wieder hin.


- Andy63 - 07-03-2011

@ Andi

... was ist denn eine Steckdosenschiene????? ;D ?(

Gruß, ein ratloser Elektriker Drink


- AndiBar - 07-03-2011

@andy

War evtl für den feinen Herrn Elektriker nicht fachlich korrekt genug ausgedrückt Wink

Na...der Steckdosenkreislauf halt. Also die Steckdosen in der Bude, die alle an der gleichen Sicherung hängen. Läuft aber inzwischen Gottseidank wieder. Strom Olé!


- Little_Mama - 10-03-2011

Boah ey Angry hört denn das nie auf.

Jetzt hatten wir 9 Monate Stress mit der S-Bahn weil die nur alle halbe Stunde fuhr. zum ko... äh ätzend

Dann hatten wir letztens ein paar Mal Warnstreik - wofür streiken die denn überhaupt noch ?( und jetzt komm ich

an den Bahnhof und es fährt wieder nix. Das ist nun doch zum .... ich könnt platzen :aufreg:



Mir fehlt mittlerweile jedes Verständnis für deren Forderungen. Jedes Jahr das selbe Spiel und jedes Jahr ohne \"befriedigendes\" Ergebnis und trotzdem mit einer Fahrpreiserhöhung zum nächsten Jahr. :aufreg: Warum verhandeln die nicht mal richtig und dann ist gut?

Jetzt sitz ich hier und muss warten bis was fährt. Das geht alles von meiner Gleitzeit ab da wir flexible Arbeitszeiten haben. Wer ersetzt mir das??????

Ihr dürft gerne pro für die streikenden Lokführer sein - ich bins leid, einfach nur leid.


- AndiBar - 10-03-2011

@mama

Tjo. Frag mal Oers, die sitzt grad in Dresden fest und freut sichn Loch ins Knie, weil sie sich endlich mal diese schöne Stadt näher anschauen kann...

Langsam platzt mir selbst auch das Hemd. Im Allgemeinen bin ich immer solidarisch mit Menschen im Arbeitskampf, aber in diesem speziellen Fall sind sowohl Gründe als auch die Durchführung dermaßen abstrus, überzogen und...einfach falsch, das es einfach in keinem Verhältnis zu den Auswirkungen steht.


- Searcher - 10-03-2011

stimmt,

da bin ich gestern mit dem auto nach hause, im radio diskutiert der moderator gerade mit einem experten am telefon über den streik,

und der experte meinte dann auch noch, wie so eine kleine minderheit einfach alle anderen beeinflusst --> dass sei doch wohl unglaublich, die wirtschaft würde schaden leiden wenn das länger dauert etc. etc.

in dem moment bin ich dann an einer tankstelle vorbei gefahren ... E10 gibts hier noch nicht, selbst in Düsseldorf (jedenfalls an den tanken, an denen ich immer vorbei fahre) und zu hause auch nicht

und gestern gabs auch kein super mehr - nur noch super plus für 1,67 und E10 gibts da natürlich auch keins


und warum ist eigentlich der diesel so teuer wenn die E10 einführen ? diese kleine gebeutelte minderheit von Ölkonraffheinis - nee ich habe echt mitleid

ach so, von mir aus sollen die streiken (ein fauler beamter mit 42 stunden woche, kein urlaubsgeld, kein weihnachtsgeld)


- Little_Mama - 24-03-2011

Jetzt wo ich seit 2 Wochen zu Hause bin und nicht arbeiten gehen kann streiken die nicht einmal Angry nehmen die Verhandlungen wieder auf. Ich könnt wetten, wenn ich wieder zur Arbeit fahre machen die weiter weil sie plötzlich merken dass die Angebote der Arbeitgeber doch nicht gut genug sind.



Naja, warten wirs mal ab.


- Searcher - 24-03-2011

@mama

jaaa, da musst du anscheinend deine urlaubsplanung mit den gewerkschaften absprechen oder ?


- Toco - 25-03-2011

Neeeeeeeiiiiin!!!!!! Es ist 12.03 Uhr und ich will mich für eine Veranstaltung anmelden... Was muss ich lesen? Die Anmeldefrist ist 12.00 Uhr abgelaufen! Angry Angry Angry


- ghetto - 25-03-2011

@Toco

kurz hinschauen oder anrufen kann Wunder wirken. Viel Erfolg!

Gruß,


- Toco - 25-03-2011

@ ghetto

Theoretisch ja, aber da die Plätze per Losverfahren verteilt werden, seh ich da keine großen Chancen.