Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frust Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frust Thread (/showthread.php?tid=3889)



- Aenne - 21-12-2010

Im Skiurlaub und damals als Kind fand ich Schnee auch immer toll.

Aber jetzt?

Mein Sohn hat 2 Lineale auf dem Balkon vergraben. Das 15-cm-Lineal ist schon lange \"verschüttet\". Jetzt sieht man von dem 30-cm-Lineal auch nur noch 2 cm.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal sooo viel Schnee hatten... Sad


- hoggabogges - 21-12-2010

Lustig, das...ich erinnere mich gut an die Sprüche hier: Mensch, es gibt keinen richtigen Winterm mehr..weisst du noch, DAMALS, da konnten wir 4 Wochen bei uns Schlitten fahren...:teufel:


- Andy63 - 21-12-2010

stümmt hogga, .... aber ich kann mich auch nicht bewusst erinnern, wann wir schon mal sooooo viel von dem weißen Zeug hatten. Wenn... dann in meiner Kindheit... und da fand ich das auch toll... weil... Papa musste ja Schnee schaufeln und hatte die \"Verkehrssicherungspflicht\" vorm Haus.... ;D

Gruß, Andy

Drink


- Aenne - 21-12-2010

Zitat:Original von hoggabogges:
Lustig, das...ich erinnere mich gut an die Sprüche hier: Mensch, es gibt keinen richtigen Winterm mehr..weisst du noch, DAMALS, da konnten wir 4 Wochen bei uns Schlitten fahren...:teufel:

@Hogga

Also ICH hab mich bestimmt nie über irgendwelche milden Winter beschwert. Wink


Wenn das so weitergeht - ziehe ich nach Spanien... Da schneit es wenigstens nicht im Winter. I)


- Anke-mB - 21-12-2010

Zitat:Original von Aenne:

Wenn das so weitergeht - ziehe ich nach Spanien... Da schneit es wenigstens nicht im Winter. I)



Au fein....damit du dann kein Heimweh bekommst, kommen wir dich mindestens 1x im Jahr für 3 Wochen besuchen,

versprochen :-D I)


- paradox - 21-12-2010

Zitat: Original von Anke-mB:
Zitat:Original von Aenne:

Wenn das so weitergeht - ziehe ich nach Spanien... Da schneit es wenigstens nicht im Winter. I)


Au fein....damit du dann kein Heimweh bekommst, kommen wir dich mindestens 1x im Jahr für 3 Wochen besuchen,

versprochen :-D I)
.... au ja, wir auch .... wir auch ...


- Katia - 21-12-2010

Zitat:Original von Aenne:
Zitat:Wenn das so weitergeht - ziehe ich nach Spanien... Da schneit es wenigstens nicht im Winter. I)
Oh ja, da komme ich dann mit ;D - aber , Aenne, ich hätte jetzt gedacht, dass du nach FRANKREICH ziehst - in Spanien sprechen die doch kein Französisch!!!!! Wink


- ghetto - 21-12-2010

notier

FT2013 in Spanien. Unterkunft und Verpflegung stellt Aenne, wir kommen einfach alle für 3 Wochen.

Gruß,


- hitichen - 21-12-2010

Zitat: Original von ghetto:
notier

FT2013 in Spanien. Unterkunft und Verpflegung stellt Aenne, wir kommen einfach alle für 3 Wochen.

Gruß,
Au ja. Ich üb dann schon mal Flamingo (oder wie dieser spanische Tanz heißt) ;D ;D


- Frank_Drebin - 21-12-2010

Ist das der mit den Kastanien?


- hoggabogges - 21-12-2010

jep..aber pass auf, wenn du die aus dem Feuer holst...


- Jemflower - 21-12-2010

Gerade habe ich erfahren, dass die Postbank mir dieses umständliche TAN per sms-Verfahren jetzt doch noch aufzwingt, in dem es keine Listen mehr gibt Angry Angry

Bisher habe ich das gemieden wie die Pest.Angry Ich hasse es total, dass man mir die Wahl nicht lässt.Angry

Kennt jemand eine Bank, die nicht so einen Scheiss macht?
Ich würde gerne wechseln.


- Anke-mB - 21-12-2010

Wir konnten/mussten uns zwischen diesem sms-TAN- Verfahren und einem Tan-Generator entscheiden. Listen haben wir

auch nicht mehr bekommen.

Wie es bei generell bei Banken aussieht kann ich auch nicht sagen. Sorry.

LG

Anke


- Frank_Drebin - 21-12-2010

Zitat: Original von Anke-mB:
Wir konnten/mussten uns zwischen diesem sms-TAN- Verfahren und einem Tan-Generator entscheiden.
Ich auch (Spasskasse). Wer nicht umstellt, hat ab Januar ein Limit von 2.000€ pro Tag. Neukunden werden wohl erst recht keine Tan-Listen mehr kriegen. Mein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors ist auch schon mit SMS-Tan. Find ich aber gar nicht schlimm, so kann man auch von unterwegs mal eben schnell ne Überweisung machen.


- cyma2006 - 21-12-2010

Das ist keine Gängelung, sondern einfach ein Sicherheitsgewinn.
Indem man die Übertragung auf ein unabhängiges Medium verlagert, sinkt die Gefahr Opfer eines Man-in-the-middle tricks zu werden.

Du siehst in der SMS genau, an welches Konto welcher Betrag geht.
Ist zwar auf den ersten Blick nervig, wenn du aber mal außer Haus warst und deine TAN-Liste nicht dabei hattest und überweisen wolltest, warst du aufgeschmissen.
Das geht jetzt und zwar sicherer.

Gruß markus

(der kein Sparkassenmitarbeiter ist, aber ein Ende für diese unsicheren Onlinebanking-Verfahren herbeisehnt.)