Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Neuer MS Contest?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist ja schon ne Weile her, daher fang ich mal mit der Umfrage an.

Ein neuer Contest wäre doch toll.

Folgende Themen sind mir eingefallen:

Vertontes Gedicht
Weihnachtslieder (ist wohl zu spät für 2013)
cover eines Members
Akkustiksong auf Hardrock
Schlaflieder
Trinklieder

........

es gibt sicher noch mehr Themen.

Wenn ihr hier noch weitere Ideen sammelt kann man daraus eine Doodleabstimmung erstellen.

Grüßle Mamita


(bei Nichtinteresse an einem Contest den Fred bitte einfach überlesen ;-) )
Interesse!!!
Auch wenn ich wieder den Letzten mache und/ oder das Thema verfehle. Ich wäre sicher wieder mit dabei. Schade das es bei den letzten Contests immer weniger Teilnehmer wurden.
Dabei! Thumbs
Prinzipiell gerne... kann aber noch nicht versprechen, dass ich es schaffe.
Thematisch fänd ich \"Member covern\" ja cool!
Ich find \"menber covern\" auch ziemlich reizvoll!
Hihi, EeK und ich wollten schon seit einigen Wochen den Duett-Contest einfach ausrufen.
Haben es bisher aber nicht geschafft
Hi zusammen,

mal ne nicht bös sondern ernst gemeinte frage zum \"member covern\": was ist daran reizvoll? dann kann ich gleich sagen jeder macht, was er will. wir haben über 2000 songs in den MS, viele songs auch mehrfach. mir fehlt da einfach der Rahmen bei dem Thema.

wie gesagt hatten Triangel und ich einfach mal die Idee, man könne einen Duett Contest ausrufen. Kriterien wären also z.b. (vereinfacht und nicht vollständig):
- genau zwei Member machen was zusammen
- bei Instrumentalen müssen mindestens zwei klar definierte Gitarrenspuren auf die beiden Member aufgeteilt werden
- bei Songs mit Text müssen beide Member singen
- der Song sollte Duett-typisch sein, d.h. z.B. Sänger wechseln sich (zB. im Dialog) ab und singen Refrains gemeinsam. Also nicht einfach nur eine Background Stimme hinten dran und es dann \"Duett\" nennen...
- auch bei Instrumentalen wäre eine solche Duett-Symptomatik wünschenswert - das kann dann z.B. sowas wie ein riff-battle sein....Dialog eben.

ich denke ihr wisst, was ich ungefähr meine - wie gesagt sind das aber erstmal nur ganz unvollständige Gedankengänge.

greez
EeK
Ich schreib jetzt auch mal meine Meinung, auch wenn ich bei den letzten Contests nicht mehr dabei war.
Mein neuer PC (der jetzt auch schon 3 Jahre alt ist... Rolleyes ) bseitzt noch nicht mal ein Aufnahmeprogramm, geschweige denn eine gescheite Soundkarte, damit man Musik über Kopfhörer hören kann, ohne dass es knackt und knirscht...

Ich hoffe, ich darf trotzdem meine Meinung schreiben.
Bisher habe ich mir die Songs immer auf den MP3-Player geladen, gehört und auch abgestimmt. Wenigstens das muss ja drin sein.

Ich find \"Member covern\" auch irgendwie blöd. Entweder versucht man jemanden nachzumachen, was dann schnell ins Lächerliche abdriften könnte. Oder man versucht es \"besser zu machen\", was dann auch eine Art Bloßstellung sein könnte. Mir gefällt der Gedanke nicht.

Duette find ich richtig gut. Da könnte ich mir vorstellen, dass man das gut anhören kann. Smile

Eine Teilnahme würde ich allerdings (aus oben genannten Gründen) wohl eher in Frage stellen.
Unter Member covern hätte ich mir nur eigene Songs/Stücke vorgestellt. Hat nix damit damit zu tun, jemanden nachzuahmen (sollte es jedenfalls nicht), sondern halt ne neue intressante Version draus zu machen... ich finde sowas immer reizvoll. Wink Ok, ein qualitativer Vergleich zwischen Cover und Original wäre doof, aber es ist doch spannend zu sehen, welches Potential ein selbstgeschriebenes Lied hat.

Duette finde ich als Thema auch gut.
@Toco

Duette... da könnten wir bestimmt ein Cover von diesem Stück machen, dann gibts hier oder in einem kleinenKreis auf einem FT mal wieder Gesprächsstoff... Rolleyes
Toco hat es richtig beschrieben.

\"einen member covern\" (so hatte es Laura m.E. auch gemeint) heißt eine eigenkomponiertes/getextetes Stück nachspielen.
Da wären z.B. Stücke von Dreiklang, Jay, Hogga, toco (?) usw.

Duett finde ich auch nicht schlecht - obwohl ich nicht weiß wie leicht (oder schwer) es ist nen DuettpartnerIn zu finden.

Wenns keine weiteren Einwände gibt, schlage ich das Thema gerne vor.

Jetzt noch, wer macht

Moderator?
Regeln?

Saludos Mamita
Duette klingt toll! Ich habe zwar selbst schon lang bei keinem Contest mehr mitgemacht, aber dann wird es ja erst recht Zeit dafür!
Duett finde ich auch gut, Member covern meinte ich, wie oben erklärt (Eek spielt einen Dreiklang-Song, Toco ein Hogga-Stück usw. ) Da im Thread Songtexte selbst gemacht auch einige mit Akkorden stehen, wäre das nicht so schwer. Außerdem kann man per PN fragen.

Bei Duett wäre meine Frage, muss es schon Duett gewesen sein (wie im Vorschlag von FP ), oder kann man auch ein Lied zum Duett machen?
Lust auf n Contest hätte ich auch.Aber wo krieg ich jemanden für ein Duett her??? :look: Da in meiner Ecke niemand ist wird das schon schwer.Und so toll am PC, das ich das mit ner Fernaufnahme mischen könnte bin ich nicht. Asdf Gibt ja auch noch ein paar andere Themen.

Ansonsten bin dabei Thumbs

Lady08 Wink
Seiten: 1 2