This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgebaute western
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Selbstgebaute western
Hallo Gitarreros!
Hat von Euch jemand ne Idee wie ich eine Schallochverziehrung mit einer Oberfräse oder Dremel Multi einfräsen kann? Das ganze sollte natürlich schon rund werden*g. Brauche auch einen Tiefenanschlag da die Decke nur 3mm mißt. Spezielle Hilftsmittel gäbs bei Stemac.com aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag, bei dem ich etwas selbst basteln könnte.
Danke im Voraus
--
Hopfen und Malz
\"Gott erhalts\"


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
12-03-2004, 20:01
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
mit einem Dremel Multi?
Willst Du Dir die Gitarre kaputtmachen???
Naja, meine Meinung halt....

Würde zumindest vorher ausreichend trainieren, daß das dann auch was wird.....


Naja, auf jeden Fall, viel Glück!

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
12-03-2004, 20:50
Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
@ Ronny
Na, was besseres als ne Oberfräse oder ein Dremel Multi ist mir noch nicht eingefallen. Darum ja auch der Tiefenanschlag, dann kann Theoretisch nix passieren.
--
Hopfen und Malz
\"Gott erhalts\"


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
12-03-2004, 21:40
Homepage Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich habe eine Oberfräse, die ich auf 1/10 mm genau einstellen kann (den Tiefenanschlag). Damit würde ich es machen, max. 1 mm tief, am besten mit einer Schablone und Kopierhülse. Vorher solltest du dir die Einlage besorgen, die später in die Vertiefung rein soll. Wenn die Gitarre schon fertig ist und die Decke ist gewölbt, solltest du es lassen.

Wenn du solche Feinarbeiten noch nie gemacht hast, solltest du erst ein paar Übungsstücke machen, bevor du dir eine teure Decke ruinierst.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
14-03-2004, 01:28
Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#5
 
@ taylorpicker
Danke für den Tipp. Ist nur das Problem das ich einen Fräser mit 1,6mm bräuchte. Den hab ich noch nicht gefunden, zumindest nicht für die Oberfräse. Die Decke ist noch unbehandelt, bis auf das, daß ich sie schon auf ihr \"Endmaß von 3mm zugehobelt habe. Die Beleistung hab ich auf der Rückseite aufgerissen, aber das macht ja nix. Trotzdem nochmals Danke.
--
Hopfen und Malz
\"Gott erhalts\"


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
15-03-2004, 03:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation