This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfänger (absolut)
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
Also ich bin auch ein Guitar-Voll Noob, wenn ich dieses Wort mal benutzen darf. Habe mir meine E-Gitarre auch erst vor `ner Woche geholt. Hatte zwar vor 20 Jahren schonmal eine und auch Unterricht, aber es ist nix, aber auch rein garnix von der Spieltechnik häöngen geblieben. Ich habe zwar ein gewisses Grundverständnis, was Musik angeht und ein recht gutes Rhythmus Gefühl, was mir aber bei der Umsetzung auf die Klampfe momentan wenig weiterhilft Big Grin.

Ich bringe mir momentan gerade Sk8ter Boi von Avril Lavigne bei, allerdings nur die Pulloff`s vom Intro (die kann ich schon perfekt *froi*) und die Powerchords. Die sind relativ einfach zu greifen.

Vor allem darfst Du nicht vergessen, daß sich das Üben niemals wie eine perfekt im Studio abgemixte CD anhören wird. Du wirst hier und da immer Unterschiede feststellen und mit Deinem Ergebnis unzufrieden sein. Ist ja auch normal.
Die CD`s (Songs) die man nachspielen will sind Mainstream und sollen sich gut verkaufen.
Also, lass Dich nicht entmutigen und such Dir einen geilen Track aus, bei dem Du so richtig abgehst und versuche ihn Dir beizubrinegen.

Was da nun am besten geeignet ist, musst Du selber rausfinden. Ich z.B. habe bevor ich mich festgelegt habe bestimmt an die 150 Tabs durchgelesen und rumprobiert, bis ich mir sagte, Hey... das isses.

Viel Glück und vor allem Fun weiterhin.

Gruss Olli


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
20-02-2004, 15:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation