This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfänger (absolut)
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: anfänger (absolut)
also ich spiele seit fast ner woche e gitarre und ich muss sagen ...
ich kann noch nicht wirklich was spielen !
also es kommt mir so vor als ob ich es nie lernen werde , weil ich schon seit einigen tagen an dieser einen griffreihenfolge am hängen bin ...
was glaubt ihr ? oder wart ihr besser nach einer woche Rolleyes

vielleicht ist jeder schlecht gewesen nach so kurzer spielzeit ?(


das Leben ist scheisse , aber die Grafik ist geil !!!
18-02-2004, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
Relo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
Ich spiele (oder versuche es *g*) selber erst seit ein paar Wochen (um genau zu sein 6 Wochen) E-Gitarre hab aber eigentlich mit mehreren Griffreihenfolgen kein Problem. Was mir nur zuschaffen macht sind diese Pull-Offs und Hammer ons. Rolleyes

Aber immer am Ball bleiben ! Irgentwan kann mans dann ^^
18-02-2004, 17:36
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@bushman_XXL:

Lass dich nicht entmutigen. Eine Woche ist gar nichts. Es zählt die Summe aller Stunden, die man über längere Zeiträume übt. Leg die Klampfe zwischendurch ruhig mal für ein paar Stunden auf die Seite. Manche Dinge brauchen Abstand, Zeit und Geduld. Wink

Wichtig für mich ist, Spass zu behalten und möglichst locker zu bleiben. Viel Erfolg weiterhin. Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-02-2004, 17:49
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
@bushmann_XXL:
Was!!!!?? Du spielst schon seit einer Woche Gitarre, und kannst noch nichts spielen...????8o Kein Back in Black, Keine Santriani Komposition, nichts von Yngwie Malmsteen???...
Das ist tragisch, wirklich tragisch, wahrscheinlich bist du total untalentiert....Wink

na, na, na, jetzt sei mal nicht so ungeduldig...Ich würde sagen, bis du wirklich was spielen kannst (kommt natürlich drauf an was du meinst..) brauchts sicher 1Jahr!

Was meinst du mit Griffreihenfolge denn genau? Welche Griffe?

so, muss jetzt aufhören, aber lass dich auf keinen Fall entmutigen...
18-02-2004, 17:56
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@ bushman!

zu deiner beruhigung:

seit ca. 30 jahren versuche ich gitarre zu spielen ... und kanns immer noch nicht!

also kopf hoch
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
18-02-2004, 18:13
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von alexxx:
...Ich würde sagen, bis du wirklich was spielen kannst (kommt natürlich drauf an was du meinst..) brauchts sicher 1Jahr!

Verschrecke die Anfänger nicht so! :p

Es kommt wirklich drauf an, was man spielen will, aber die ersten guten Sachen kann man schon nach 2-3 Monaten spielen.
Es kommt halt darauf an, was!
18-02-2004, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Bushido:
:-D
na... ich bin nach 25 Jahren noch Anfänger... (tatsächlich !!)

@bushido: dat find ich juuuut! so fühle ich mich auch (wenn auch noch nicht soooo lange wie du). die frage ist doch eigentlich: was will ich überhaupt irgendwann mal können, oder?!

@anfänger: es ist noch kein meister vom himmel gefallen & ne woche ist nix. nicht verkrampfen, locker bleiben & auch mal was anderes tun.
kommt hornhaut - kommt lied!

eifeljanes

Thumbs
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
18-02-2004, 18:17
Homepage Suchen Zitieren
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2004
#8
 
;D danke für die ermutigenden worte jungs !!!
ich werd auf jeden fall am balll bleiben !!!!Thumbs

übrigens ich krieg die reihenfolge noch nich so 100% hin
E A H ! beimH krieg ich n hänger


das Leben ist scheisse , aber die Grafik ist geil !!!
18-02-2004, 19:48
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Kennt einer von euch vielleicht ein einfaches aber geiles Lied, dass ein \"Anfänger\" spielen könnte?? Also nicht irgendso ein scheiß aus nem Kinderliederbuch! Etwas richtiges, wie von Nirvana oder so... Ich fang nämlich so viele Lieder an aber ich bleib immer nach den ersten paar Takte hängen. Kennt einer von euch nen guten Song zum abrocken, der nicht allzu schwer ist?? Ich will endlich mal nen Song ganz durchspielen können!!! Sad
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
18-02-2004, 20:52
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#10
 
Nimm Come as you are von Nirvana sind nur 3 Cords und der schöne Part am Anfang ist auch nicht schwierig!!

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
18-02-2004, 21:39
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
@bushmann: spielst du H als Vollbarre? Ja?
Dann wird der Hänger noch länger dauern...

Du kannst es ja mit H7 probieren (als offenen Akkord). Der braucht zwar auch alle Finger, aber wenigstens nicht barre...

@all: ich bin ja nur froh, dass auch die von euch, die schon lange, laange, laaange spielen, noch nicht alles können.

...hab nämlich grad eine ziemliche frustphase Sad
19-02-2004, 14:41
Suchen Zitieren
Archer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2004
#12
 
Hi there!

Ich spiele seit fünf Jahren und habe auch jetzt noch Phasen, wo ich mich genauso fühle wie du. Aber erst diese Woche hab ich mein Problem erkannt. Durch meine anfangs schnellen Erfolge war ich schon sehr verwöhnt und hab immer nur die alten Sachen gefestigt, anstatt neuen Stoff zu lernen. Da hab ich mir auch immer gesagt, das schaffe ich nie. Aber nachdem ich mich mal wieder hingesetzt habe, und mir die Finger wund geübt habe, mußte ich feststellen, das das alles nur Einbildung war. Möge es manchmal auch noch so schwierig sein, man darf nie aufhören, am Ball bzw. an den Saiten zu bleiben, sonst wird es wirklich NIE etwas. Also hau in die Tasten; ach du weißt schon was ich meine.

Thumbs ;D Thumbs
--
Ein Herz kennt Grenzen, die Musik nicht.


Ein Herz kennt Grenzen, die Musik nicht.
19-02-2004, 15:01
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
@ babenon

schau mal hier, es wurde schon oft nach Anfängerstücken gefragt und es sind auch viele Tipps gekommen:

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0
http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0
http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-02-2004, 15:57
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#14
 
Zitat:Original von babenon:
Kennt einer von euch vielleicht ein einfaches aber geiles Lied, dass ein \"Anfänger\" spielen könnte?? Also nicht irgendso ein scheiß aus nem Kinderliederbuch! Etwas richtiges, wie von Nirvana oder so... Ich fang nämlich so viele Lieder an aber ich bleib immer nach den ersten paar Takte hängen. Kennt einer von euch nen guten Song zum abrocken, der nicht allzu schwer ist?? Ich will endlich mal nen Song ganz durchspielen können!!! Sad
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .


nirvana - polly & smells like teen spirit

da brauchst eigentlich nur powerchords für
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
19-02-2004, 19:31
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Zitat:Original von babenon:
Kennt einer von euch vielleicht ein einfaches aber geiles Lied, dass ein \"Anfänger\" spielen könnte??...

Ich weiß ja nicht, ob die was für DICH sind, aber vielleicht für die anderen....

Eisgekühlter Bomerlunder

Just more (Wanderwall)


When you say nothing at all
www.8ung.at/michaels-gitarrenkurs/Lieder/When%20you%20say%20nothing%20 at%20all%20[Ronan%20Keating].PDF



breakfast at Tiffany

Dreamer (Ozzy)

--
michaels-gitarrenkurs Meine Durchhalteparole:
\"Das sollst du nicht können, das sollst du lernen!\"
20-02-2004, 12:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation