This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gitarre verstimmt !!!!
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: gitarre verstimmt !!!!
bäh hab jez meine E gitarre ! sie ist gut , aber verstimmt schnell wieder ! gestern gestimmt ! heute wieder verstimmt !
ich weiss nich so recht wie ich es wieder richtigstimmen soll !
ich hab ein stimmgerät , vielleicht sollte ich das benutzenIamwithstupid


das Leben ist scheisse , aber die Grafik ist geil !!!
14-02-2004, 12:06
Homepage Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Ausgerechnet ein Stimmgerät zum Stimmen der Gitarre verwenden? Von so einem - vom eigentlichen Einsatzzweck eines Stimmgerätes ex-orbitant weit entfernten - Vorhaben würde ich dringend abraten. Die Gitarre könnte explodieren.

Was soll das \"with\" eigentlich genau aussagen?
14-02-2004, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Das Verstimmen kann verschiedene Ursachen haben:

1. Ist die Gitarre neu? - Dann hat sie ja auch neue Saiten, die leichter verstimmen.

2. Die Wirbel sind vielleicht zu lose.

;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
14-02-2004, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2004
#4
 
I) naja gut es geht wieder !!!

keine ahnung was das with aussagt!
ich bin MIT dämlich ?Iamwithstupid


das Leben ist scheisse , aber die Grafik ist geil !!!
14-02-2004, 14:01
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
also ich hab das Iamwithstupid immer als \"alle blöd außer mir\" interpretiert....
--
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer (1788-1860),
14-02-2004, 19:24
Suchen Zitieren
Dettchen
Gast

 
#6
 
Hi!
Ich bin der \"Neue\" hier und stelle mich gleich mal kurz vor: Ich mache z.Z. die Live-Musik bei einem Pantomime-Theater
(www.cornerstone-theater.de) - natürlich per Gitarre(n).

Habe dieses Forum per Zufall gefunden, lese mich höchst interessiert durch die letzten Jahre;

und ich weiß, was Iamwithstupid bedeutet:

\"Ich bin mit Blöden unterwegs...\"Irre

cu,
Dettchen
17-02-2004, 21:55
Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Liegt es an der Flasche Wein oder warum verstehe ich diesen Thread jetzt nicht. Ich stimme meine Gitarre immer kurz vor dem spielen.
Das Teil verstimmt sich leicht wegen allen möglichen Ursachen, z.B. weil ich es gegen die Wand lehne, die Wirbel kurz nen doll kriegen oder wegen der unterschiedlichen Temperaturen oder sonstwas. Aufwand ist das nicht.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
17-02-2004, 22:07
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Meine hält immer ne Weile und wenn se halt mal verstimmt isch, dann stimmsch ich se gschwind nach oder man dreht einfach den Verstärker auf und haut rein was geht.....das muss rocken und fetzen.....yeah......
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
17-02-2004, 23:28
Suchen Zitieren
HansK Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2004
#9
 
hey, man muss vor jedem mal spielen stimmen !! is doch logisch... die verstimmt sich fast immer irgendwie... wenns mal kälter oder wärmer ist, saiten neu sind und so weiter... bloß meine ist im moment total daneben, ich darf immer 10 min stimmen, bevor ich richtig loslegen kann.
22-02-2004, 20:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation