Das große deutschsprachige Gitarrenforum
gitarre verstimmt !!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: gitarre verstimmt !!!! (/showthread.php?tid=9329)



RE: gitarre verstimmt !!!! - bushman_XXL - 14-02-2004

bäh hab jez meine E gitarre ! sie ist gut , aber verstimmt schnell wieder ! gestern gestimmt ! heute wieder verstimmt !
ich weiss nich so recht wie ich es wieder richtigstimmen soll !
ich hab ein stimmgerät , vielleicht sollte ich das benutzenIamwithstupid


- snuggles - 14-02-2004

Ausgerechnet ein Stimmgerät zum Stimmen der Gitarre verwenden? Von so einem - vom eigentlichen Einsatzzweck eines Stimmgerätes ex-orbitant weit entfernten - Vorhaben würde ich dringend abraten. Die Gitarre könnte explodieren.

Was soll das \"with\" eigentlich genau aussagen?


- Der_Klassiker - 14-02-2004

Das Verstimmen kann verschiedene Ursachen haben:

1. Ist die Gitarre neu? - Dann hat sie ja auch neue Saiten, die leichter verstimmen.

2. Die Wirbel sind vielleicht zu lose.

;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- bushman_XXL - 14-02-2004

I) naja gut es geht wieder !!!

keine ahnung was das with aussagt!
ich bin MIT dämlich ?Iamwithstupid


- cat - 14-02-2004

also ich hab das Iamwithstupid immer als \"alle blöd außer mir\" interpretiert....
--
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer (1788-1860),


- Dettchen - 17-02-2004

Hi!
Ich bin der \"Neue\" hier und stelle mich gleich mal kurz vor: Ich mache z.Z. die Live-Musik bei einem Pantomime-Theater
(www.cornerstone-theater.de) - natürlich per Gitarre(n).

Habe dieses Forum per Zufall gefunden, lese mich höchst interessiert durch die letzten Jahre;

und ich weiß, was Iamwithstupid bedeutet:

\"Ich bin mit Blöden unterwegs...\"Irre

cu,
Dettchen


- Oliver-Rocker - 17-02-2004

Liegt es an der Flasche Wein oder warum verstehe ich diesen Thread jetzt nicht. Ich stimme meine Gitarre immer kurz vor dem spielen.
Das Teil verstimmt sich leicht wegen allen möglichen Ursachen, z.B. weil ich es gegen die Wand lehne, die Wirbel kurz nen doll kriegen oder wegen der unterschiedlichen Temperaturen oder sonstwas. Aufwand ist das nicht.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.


- babenon - 17-02-2004

Meine hält immer ne Weile und wenn se halt mal verstimmt isch, dann stimmsch ich se gschwind nach oder man dreht einfach den Verstärker auf und haut rein was geht.....das muss rocken und fetzen.....yeah......
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .


- HansK - 22-02-2004

hey, man muss vor jedem mal spielen stimmen !! is doch logisch... die verstimmt sich fast immer irgendwie... wenns mal kälter oder wärmer ist, saiten neu sind und so weiter... bloß meine ist im moment total daneben, ich darf immer 10 min stimmen, bevor ich richtig loslegen kann.