This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum?
Kirk_Hammet Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Warum?
Jo diese Frage hab ich mir gestellt, als ich diesen Verstärker und andere der Firma Mesa Boogie angeschaut hab. Sind die Dinger technisch so unglaublich und klingen so gut?

Hier mal ein Beispiel:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162095.html

Wahrscheinlich bin nur so verwirrt, weil ich null Ahnung hab, aber trotzdem bitt ich um Aufklärung :-D
21-12-2003, 00:38
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Ich sag nur Bubinga !

Wenn etwas in so ein Edelholzgehäuse gepackt wird ist das ein Liebhaberstück.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-12-2003, 01:10
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Die etwas äteren Teile von Boogie oder die bluesigen a`la Heartbreaker klingen sowas von geil, man kanns garnicht beschreiben. Allerdings is die Frage ob so ein Teil das doppelte bis dreifache eines guten Fenderamps (oder ähnliches) wert ? Ich denke wenn man auf die Kohle verzichten kann sollte man den Mesa nehmen, andernfalls gibts erstklassige Amps die nur minimal \"schlechter\" (falls man das bei dieser Qualität überhaupt so nennen kann) klingen für wesenlich weniger Geld. Die neuen Teile, z.B. dien neuen Rectifier, finde ich nicht sehr überzeugend, das liegt aber mehr an meinem Soundgeschmack als an den Teilen, ich mag einfach keine Brachialsounds wie sie heute üblich sind. Metallica hätten meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch lieber bei Marshall bleiben sollen. Absolut geil und jeden verdammten Cent wert ist allerdings der TriAxis. Dieses Teil ist hauptsächlich verantwortlich für die exrem geilen Leadsounds von John Petrucci, Steve Lukather (auf früheren Aufnahmen) oder Alex Lifeson.

Kurz gesagt: Wenn man ein paar Tausender auf der hohen Kante hat und ein extremer Soundfetischist ist dann is ein Mesa sein Geld wert.

p.s.: Dieses Teil is (wie Jemflower schon sagte) allerdings ein Sammlerstück und daher nochmal besonders teuer. Gute gebrauchte Combos von Mesa Boogie gibts ab ca. 900 Mücken.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-12-2003, 01:36
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Verstärker sind wie auch Gitarren immer wieder Geschmackssache, ich denke mal die Boogies sind schon nicht schlecht, so als Zweitamps, wenn man einen Lehle-Umschalter hat *lol*


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-12-2003, 02:33
Homepage Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
Wie es bei Gitarren die 2 Extreme gibt (Les Paul vs. Strat),kristallisieren sich bei den Verstärkern auch 2 Richtungen aus:brachial Distortion und glasklarer Cleansound. Dazwischen gibbet freilich 101 Graustufen,aber was für den Clean und Crunchsound der Fender Duo Rebverb ist und bleibt ,ist für den BrutalSound Mesa Boogie die Marke ohne Kompromiße. Jedes Extrem kostet seinen Preis (wie bei den Gitarren) nach dem man besser nicht fragen sollte.

Für Puristen ist die Entscheidung zu einem Extrem ein Muß.
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
22-12-2003, 15:00
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation